17.541 48

Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel

Oberdeck

********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
*****************************************************************

Kommentare 46

  • schwarz.licht 28. Januar 2017, 19:53

    ...+++! Stark!
    Schönen Abend, Gruß Sascha
  • Pentaxian 26. Januar 2017, 19:03

    Sehr schön der farbliche Kontrast und die Blickführung.
    Tolle Aufnahme !!
    Gruß Peter
  • KarinDat. 15. Januar 2017, 14:58

    Finde ich echt spannend, was du im Hintergrund noch mit dem Bild transportieren wolltest.
    Bei mir ist es auf jeden Fall angekommen!
  • Gerd Ka. 15. Januar 2017, 8:19

    Danke für Eure Anmerkungen! Das leichte Kippen - tut mir leid. Die von mir beabsichtigte trotz warmen Farben kühle Stimmung rüber zu bringen scheint mir also gelungen zu sein. Moderne Architektur wirkt auf mich eben wegen ihrer klaren, schlichten, aber auch kühlen Formensprache auf mich faszinierend. Ich habe mehrere Bilder von der S-Bahnstation. Es wirkt auf mich weniger wie ein Bahnsteig sondern mehr wie ein futuristisches Raumschiff. Der Begriff "Enterprise" ist ja gefallen :-)) Aber für mich ist es eben nicht nur die Architektur, die diese Kühle hervorbringt. Es ist eben auch unsere moderne Gesellschaft, in der wir mehr mit uns selbst als mit der Gemeinschaft beschäftigt sind. Soziale Interaktion findet mehr und mehr virtuell zu Hause statt - wer muss da noch raus. Also ist das Oberdeck leer.
  • Manfred Blochwitz 14. Januar 2017, 19:46

    Es wurde bereits alles gesagt......top Aufnahme, Gerd.
    Gruß Manfred
  • Sharkingo 14. Januar 2017, 9:08

    Hallo, ich finde es gelungen, es ist ja auch immer Geschmackssache.
    VG Sharkingo
    Dir noch ein schönes Wochenende und weitere Diskussionen.
  • nur ein moment 13. Januar 2017, 20:27

    Exzellente Arbeit!
    vg . nur ein moment
  • Günter de Graph 10. Januar 2017, 17:13

    Wunderschön sieht das aus lieber Gerd.
    Klasse in die Tiefe des Bildes geführt.

    Liebe Grüße
    von Günter
  • Gerd Ka. 9. Januar 2017, 18:23

    @Karen: ja kann man -. sonst wär's ja kein Oberdeck :-)
  • Karen Håkansson 9. Januar 2017, 10:50

    Wow! Kann man da drauf rumlaufen?
  • .REVOLLUTION. 8. Januar 2017, 19:37

    Gratuliere :-) 100 % gelungen!
    Lg revo
  • Hertha Götz 8. Januar 2017, 18:12

    ich glaube, ich ziehe um...... schaut einfach nur super gut aus, da verzeihe ich auch dieses leichte Kippen. VG von Hertha
  • KarinDat. 8. Januar 2017, 13:57

    Eigentlich kann ich mich hier den Anderen im Grossen und Ganzen anschließen...Ich mag sehr, wenn kalte und warme Farben kombiniert werden...das ist dir hier sehr gut gelungen.
    Die Statik, Tiefe, Formensprache ist perfekt in meinen Augen...bis auf das leichte Kippen, das Günther schon erwähnt hat.
    Dein Rahmen unterstreicht die bezweckte Wirkung optimal.
    Aber...das Ganze wirkt trotz der warmen Farben tot...
    Das ist aber wie ich vermute, dein Ziel, insofern kann man das nicht kritisieren.
    Ich persönlich mag es, wenn solche Lokalisationen mit etwas Leben gefüllt sind, aber das wäre dann ja ein gaaanz anderes Foto!
  • Heike J 8. Januar 2017, 10:56

    sehr schön wie der Blick in die Tiefe gezogen wird

    Heike
  • rm48 8. Januar 2017, 7:58

    Meiner Meinung nach gibt es zu dem Bild nicht viele zu sagen: Ein echte Punktlandung! VG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 17.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten