Oberbaumbrücke in untergehender Sonne

Oberbaumbrücke in untergehender Sonne

1.320 3

Thomas (hildi) Hildmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Oberbaumbrücke in untergehender Sonne

Eigentlich war ich gerade unterwegs auf der "Mauertour" für http://zonenblen.de/
Aber da war diese Brücke in der tief stehenden Sonne. Und als ich gerade so am Position und Einstellung suchen war, gab es diese Reflexion eines vorbeifahrenden Autos auf der Brück. Da drückte ich ab. Und als ich hier die Sammlung von Oberbaumbrückenfotos gesehen habe, musste ich dieses mal dazusteuern.

Einladung an alle Oberbaumbrücken-Fans
Einladung an alle Oberbaumbrücken-Fans
Elisa Eger


Canon EOS 3000V, EF 28-90mm Setobjektiv, Kodak Elite Chrome Extra Color 100
CanoScan LS4000, DigiKam (Skalierung, Helligkeit, Kontrast, Schärfung)

Kommentare 3

  • Thomas (hildi) Hildmann 5. Februar 2006, 0:46

    Danke für die Anmerkungen. Ich freue mich immer, wenn mehr als nur "Klicks" kommen.

    @grapf: Ja, und das ohne EF 28mm ;-) Die Farben zielten auch etwas auf Deinen Farbstil ab.

    @Uwe: Das Wetter hat die Kontraste hergegeben und ich habe so versucht so umzusetzen und sie nicht abzuschwächen. Das "schwermütige", was Du darin siehst, kann da auch durchaus mitschwingen. Das gibts auch in meiner Musik und in einigen Bildern. Ist vielleicht ein bisschen Stil. Bin ein Kind der 80ger.
  • Uwe Sauerland 4. Februar 2006, 23:39

    Die harten Kontraste machen das Bild ungewöhnlich.
    Auf mich wirkt das Bild dadurch aber irgendwie schwermütig.

    Gruß Uwe
  • Frank T. P. 4. Februar 2006, 14:20

    sie ist einfach eine wunderschöne brücke! :-)
    schön!

    lg frank