Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Obdachlos .... Krank .... Einsam ....

Obdachlos .... Krank .... Einsam ....

1.256 5

Obdachlos .... Krank .... Einsam ....

Ich habe Veronika hier in unserem Obdachlosenhaus kennen gelernt.
Ganz allein saß sie auf ihrem Bett. Sie lebt mit ihrem Mann Helmut in einem
sehr sauberen und aufgeräumten Doppelzimmer.

Veronika ist sehr krank, und kann nicht mehr so gut laufen.

Helmut, ihr Mann geht oft alleine auf Tour.
Veronika bekommt bald neue Zähne, und sie hat so Angst vor dem Zahnarzt … ( kann ich verstehen )

Veronika und Helmut haben 3 gemeinsame Kinder, drei Mädels im Alter von
10-11 Jahren. Die Kinder wurden ihnen weggenommen, sie
leben in Familien hier in der Nähe. Veronika besucht sie regelmäßig, Helmut nicht ….

Canon EOS300 / Canon 28-90mm auf Kodak EBX.
Scan vom Dia mit Nikon LS40.

Mittel PS in S/W konvertiert und bearbeitet.

Kommentare 5

  • Monika Gebhard-Cosler 27. August 2002, 0:13

    @Maren, sicher darum geht es nicht....ich muß die "Menschen" so fotografieren wie sie sind. Veronika war aufgeregt....(ich auch) und auf der anderen Seite hat sie sich total gefreut......ihr Damenbart stört sie...bei meinem nächsten Besuch werde ich ihr mal zeigen wie man den beseitigt.....ich mag Veronika.....ich werde versuchen ihr zu helfen......
    Das ist meine "Aufgabe".........und Gott allein weiß warum ich das mache.....ich denke es kommt von ganz oben.....und ich bin stolz darauf.

    Gruß Monika
  • Maren aus H. 26. August 2002, 16:43

    Nicht schwierig das Thema , aber hier vielleicht das Foto , da sie doch sehr mitgenommen wirkt ( und sicherlich auch ist!).
    Man weiss nicht: ist es der Ansatz eines Lächelns weil sie weiss, dass Du sie fotografierst ( könnte man aufgrund der Augen vermuten) oder ist es nur noch ein leidvoller Blick, resigniert sie.
    Vielleicht aber eine gewisse Verwunderung, weil sie gar nicht vermutet hätte, dass man ( frau ) sich um sie kümmert.
    Wahrscheinlich von jedem etwas ,hm ?!

    Zugegeben eine nicht besonders vorteilhafte Aufnahme aber darum ging es m.E hier auch nicht.

    Gruß Maren
  • Monika Gebhard-Cosler 25. August 2002, 20:14

    @Markus
    Nein, leider sagen mir die Namen nichts.
    Aber ich werd da mal reinschaun.
    Danke
    Gruß Monika
  • Monika Gebhard-Cosler 25. August 2002, 20:02

    Danke Markus........!!!
    Gruß Monika
  • Monika Gebhard-Cosler 25. August 2002, 19:41

    Ich danke Euch für die "vielen Klicks".......
    Vielleicht doch zu schwierig dieses Thema.....
    Schade.....
    Gruß Monika