Zurück zur Liste
Ob ich wohl doch zulange bei C.M. und C.R. verweilte?

Ob ich wohl doch zulange bei C.M. und C.R. verweilte?

1.420 22

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Ob ich wohl doch zulange bei C.M. und C.R. verweilte?

Aufmerksame Betrachter meiner Bilderserie wissen den etwas kryptischen Titel richtig zu interpretieren.
Andere werden aus den vier Buchstaben falsche Schlüsse ziehen. :=) oder :=(

An diesem Freitag vor Pfingsten war die Wetterlage ja schon zu Beginn alles andere als stabil.
So verwunderte es mich nicht, dass bereits am frühen Nachmittag über dem zentralen Alpstein bedrohliche Gewitterwolken sich auftzutürmen begannen.
Nach dem Säntis und der anschliessenden Besteigung des Öhrlis entschloss ich mich deshalb zum raschen Abstieg.
Mein Ziel Wasserauen lag ganz nahe, nur 1300 m tiefer....

Manchmal ist Eile in den Bergen keine unvorsichtige Dummheit, sondern ein Gebot der Vernunft.

Sony Alpha 100
1/1600 s, F 6.3 (zu einer vernünftigen Einstellung blieb offensichtlich keine Zeit!), 18 mm, ISO 100

Eine Naturellipse
Eine Naturellipse
Peter Arnheiter

Sollte ich da noch zweifeln ?
Sollte ich da noch zweifeln ?
Peter Arnheiter

Am Seealpsee
Am Seealpsee
Peter Arnheiter

ESPELEASE
ESPELEASE
Peter Arnheiter

Kommentare 22

  • Hilde Nairz 3. März 2008, 7:33

    Schön das Bild und wirklich beeindruckend und bei dieser Aussicht würd ich auch die "nur" 1300 HM schnellstens unter die Schuhsohlen nehmen-LG Hilde
  • Basti Frank 21. Juni 2007, 18:00

    hey... tolle stimmung. die wolken gefallen mir gut!
    gruß, basti
  • Manuela Kulpa 12. Juni 2007, 9:07

    wow, Stürme, Hitze und Kälte haben diesen Berg zu einem Kunstwerk geformt, ich beneide dich, um den Augenblick, den du hier genießen durftest. Ich hoffe, dass auch du immer wieder den Stürmen deines Lebens standhältst und durch sie deine eigene unverwechselbare Schönheit und Originalität erhältst!
    lg Manuela
  • David-D 10. Juni 2007, 18:40

    Wow, das sieht richtig bedrohlich aus!! Hammerhafter Himmel!
    LG David
  • Zauberbilder 7. Juni 2007, 7:09

    wunderbare, dramatische Aufnahme, gefällt......
    Gruß, Hannes
  • Linda Heise 5. Juni 2007, 20:40

    Sehr beeindruckend!!!
    Tolle Aufnahme.

    Grüße Linda
  • K fotofex 5. Juni 2007, 19:15

    Statt der Mélange einen kurzen Espresso und statt dem Coupe Romanoff ein kleines Eis am Stiel - dann hättest du Zeit gespart ;-)))))) Ein super Bild, wenn man gemütlich zuhause sitzt, aber am Berg oben ... auweia ... höchste Eisenbahn .... lg Kerstin
  • Velten Feurich 5. Juni 2007, 18:58

    Wenn ich du gewesen wäre , hätte ich bei diesem Stand der Dinge hundertprozentig zu lange dort oben geweilt, da ich mit der mir wegen der Gonarthrose antrainierten Lauftechnik, die schmerzärmer aber langsamer ist für 1300 Höhenmeter viel zu lange gebraucht hätte. Das Szenario auf Deinem eindrücklichen Bild ist ja eigendlich wettertechnisch schon recht weit fortgeschritten. Aber diese Variante mit mir an Deiner Stelle ist praktisch gar nicht möglich, denn an gewitterträchtigen Tagen wäre ich niemals überhaupt zur Zeit des Ereignisses dort oben gewesen. Wenn auch zu meinem Kummer bei Meteo wieder in die Landessprache umgeschaltet wird ( als Touristenland könnte man da ein wenig hilfreicher für diese 5 Minuten agieren) so kann man sich bei Landi doch sehr gut wettertechnisch orientieren und so richtig harte Gewitter habe ich im Saastaal früh, wenn wir unterwegs sind, auch noch nicht erlebt.
    Jetzt bewegen mich noch zwei Dinge: wegen der Urlaubspause habe ich zum ersten mal gerade gesehen, daß Du auch so phantastische Spiegelungen erleben durftest wie wir und habe mich sehr an diesen beiden Bildern erfreut, wobei Du natürlich mit einem lächeln beim lesen sicher weißt, wonach ich da sofort sonst noch geschaut habe. Letzteres ist eigendlich überflüssig aber der kleine Schalk sitzt einem doch im Nacken und man hofft auf einen weiteren kleinen Ausrutscher, obwohl der nun nicht mehr denkbar ist.
    Zum zweiten habe ich versucht "darüber zu philosophieren" , ob es eiegndlich eine" unvorsichtige Dummheit" in dieser Kombination gibt? Es ist zwar keine Tautologie wie der weiße Schimmel aber zumindestens eine Verknüpfung von zwei negativ besetzten Begriffen, bei denen es bei meinem Sprachempfinden zumindestens klick gemacht hat. Leider macht es das bei meiner unerklärlichen Rechtschreibschwäche leider niemals, so daß Du mir von den Tippfehelrn mal abgesehen, immer mal einen Buchstaben schenken oder wegnehmen mußt, was Dir aber auch ein gehöriges Vergnügen zu bereiten scheint und mir dann auch. Aber noch mal zurück. Eine vorsichtige Dummheit gibt es doch eigendlich nicht. Wie ist es dann mit dem Gegenteil. Sag mir Deine Meinung gelegendlich bitte dazu und schlüpfe dazu in die Rolle des Unparteilichen, wenn Du zu solchen Betrachtungen mal Muße hast. Ich bin noch zu keiner endgültigen Meinung gekommenund habe jetzt den anderen Buddys durch diese Abschweifung wieder Zeit gestohlen zum Anmerkungen schreiben durch mich. Schönen Abend wünscht Velten
  • Rewi 5. Juni 2007, 14:22

    ououou, sehr bedrohlich sieht das aus! Du hattest hoffentlich die schnellen Schuhe an?
    lg Remo
  • stefan-arendt 5. Juni 2007, 10:53

    super aufnahme.
    hoffe du bist trocken an deinem ziel angekommen.
    lg stefan
  • Werner Rieder 4. Juni 2007, 22:57


    EINDRÜCKLICH

  • Peter Arnheiter 4. Juni 2007, 22:34

    @alle: Danke für Euer "Mitfühlen"!
    @Patrick: Ich merke, Du bist gut in (einfacher) Kryptologie!
    Weisst Du, was mich erstaunt ? Dass Du als gutaussehender junger Mann so lange auf B.W. und P.F. warten musstest. C.M. und C.R. kamen viel schneller, obwohl ich...
    @Micha: Du liegst leider falsch mit Deiner Vermutung, obwohl die wiki-Seite sehr informativ ist!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Birgit Vogel 4. Juni 2007, 22:33

    Dass wir hier deine Bilder beäugen dürfen, läßt hoffen, dass du die Wetterkapriolen unbeschadet überstanden hast! *Stein vom Herzen fällt*
    Die Bergsilhouette hat was von einem Scherenschnitt und läßt die sich annähernden dunklen Wolken noch bedrohlicher wirken - spannend - man erwartet förmlich den ersten Blitz oder die ersten großen Tropfen.
    Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor ?!?
    fluchtartig...
    fluchtartig...
    Birgit Vogel

    LG Birgit
  • Micha Berger - Foto 4. Juni 2007, 22:26

    ...hallo peter,
    du schaffst es immer wieder die fc-ler , auch nach "hartem" tag zum denken anzuregen......
    nur gut das es wiki gibt.....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolke

    stimmung der besonderen art.... :-))
    gruss micha
  • Lemberger 4. Juni 2007, 22:02

    Ein eindrucksvolles Bild. Als "kleine Bergwanderer" wäre es uns bei dieser Wetterlage nicht mehr ganz so wohl gewesen und hätten uns schnellstens auf die Socken gemacht. Hoffen, daß du noch trocken unten angekommen bist!
    LG Hans und Maria