Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ob er heute noch im Einsatz ist?

Ob er heute noch im Einsatz ist?

1.142 2

Detlef Klein


Free Mitglied, Rodgau

Ob er heute noch im Einsatz ist?

Das ist ein real existierender Triebwagen im Bahnhof von Klatovy (CSR). Es ist kaum zu glauben, aber mit diesem Gefährt wurden noch Fahrgäste befördert.
(27.05.2000)

Kommentare 2

  • Horst-W. 4. Mai 2004, 18:18

    Au weia, der sieht aber gar nicht gut aus! Aber ein interessantes und sympathisches Fahrzeug. Ich hätte wahrscheinlich noch etwas beschnitten, zumindest links und oben.
    Gruß Horst
  • Harald Finster 3. Mai 2004, 11:32

    Eine Fahrt in diesem alten Möhrchen kann für den Fahrgast angenehmer sein, als in den heutigen 'High-Tech' Fahrzeugen der DB-AG.
    Man kann die Fenster öffnen.
    Beleuchtung vermutlich mit Glühbirnen statt mit kalten Leuchtstoffröhren.
    Keine gebogenen Seitenscheiben, wie man sie z.B. bei Doppelstockwagen vorfindet. Besonder bei nächtlicher Fahrt verursachen die 'verzerrten' Spiegelungen darin bei mir regelmässig Kopfschmerzen.
    Je nach Sitzplatz Rundumsicht mit Blick auf die Strecke.
    Keine nervende hochfrequente 'Musik' der Umrichtertechnik.
    Ich würd da jedenfalls gern einsteigen!
    Gruss Harald