31.375 10

Dr.Störfilm


Premium (Complete), Düsseldorf

Ob....

...das Motiv öfter bei mir vorkommt ?
Könnte sein... :-D

_Die Kruppschen Teufel_

Sehr ähnlich dem Motiv , welches ich neulich schon zeigte. Diesmal mit deulich höherer ISO und etwas geringerer Verschlusszeit , aber dennoch nicht schärfer. Vielleicht saß der Fokus nicht ganz richtig.....

HKM Inferno
HKM Inferno
Dr.Störfilm

damals : 1/6 Sekunde , iso 400
heute : 1/20 Sekunde , iso 1000, aber ich habe heute zugegebenermaßen etwas freihändig agiert, zwar Stativ quasi wie ein Einbein benutzt, um flexibler zu sein (solche infernalen Momente des Schlacke-kippens dauern nur sehr kurz...) , aber das bot wahrscheinlich zuviel Raum für Fehler....
Und Stabi war aus....
Egal , trotzdem Spass inne Backen...
Und ziemlich feist den Pöppes und die Fingerchen deepgefrostet......

Caterina Barbieri at Electropark Festival
"gravity that binds" live
https://youtu.be/x4aH1HGzCUc?t=2745
...der Hr.Dr.Störfilm hat ja bekanntermaßen eine Schwäche für Damen an den machines....

Kommentare 10

  • Typ27 12. Dezember 2020, 1:27

    Das Motiv darf gern noch öfter vorkommen, hab selbst in Krefeld das Pech gehabt, den Wagen noch parken zu müssen, und somit war 10 Minuten später der rote Abendhimmel hinter den üblichen Dampfschwaden von Cerestar weg...so ein Mist.
    Ah, ich schweife ab...Dein Motiv - ja, kommt mir bekannt vor...Fritz Lang 1922??
    Andreas
    • Dr.Störfilm 12. Dezember 2020, 12:33

      Na , Fritz Lang ist Schwarzweiß. Das Motiv hier ist eher postapokalyptisch. Aber eine Schwarzweiß-phase kommt bei mir demnächst bestimmt auch wieder. Ist doch schön , wenn man in Motivwahl und Stil Abwechselung finden kann.
      SW habe ich heute morgen noch dran gedacht, dass ich da mal wieder explizit was machen muss...und vielleicht sogar mal wieder einen "richtigen" Film verknipsen. SW-Diafilme fand ich früher immer wahnsinnig cool. Agfa Scala hieß er....Hach , jetzt schweife ich ebenfalls ab...    :-D
    • Dr.Störfilm 12. Dezember 2020, 12:37

      Aber nochmal bezüglich rotem Abendhimmel, klaro , ist fantastisch. Aber hier im Bild ist es bereits stockdunkle Nacht.  18 Uhr ...   :-D ...  Angestrahlt wird die Szenerie hier vom Schlackekippen auf dem Gelände. Du kennst die Ecke sicherlich...Mannesmannstraße und so.....
    • Typ27 12. Dezember 2020, 13:48

      Nur lange nicht so gut und nicht so rot:
      Mannesmann Stahlwerk Duisburg
      Mannesmann Stahlwerk Duisburg
      Typ27

      Einen roten Himmel sollte man nicht in SW...so ein Gelegenheit kann man sich nicht durch die Lappen gehen lassen.
      Andreas
    • Dr.Störfilm 12. Dezember 2020, 14:21

      Logo.   :-)
  • Georg2020 11. Dezember 2020, 6:04

    Also,  ich finde das ein sehr starkes Bild.
    Und ein bisschen Realität (Unschärfe? Erfrierungen?) machen ja die Bilder zu Erfahrungen. Glatter Perfektionismus kann auch langweilig sein.
    lg georg
  • Nemorino 10. Dezember 2020, 21:21

    Die BQ find ich aber mehr als nur akzeptabel, abgesehen von der leichten Unschärfe. Vielleicht doch leicht verwackelt, wie Du andeutest?
    Insgesamt aber geglückt und einen imposanten Moment erwischt.

    Da Du kein Video dazu gepostet hast, mal ein 84er Retro Video, über das ich gerade gestolpert bin:
    https://vimeo.com/275561000
    Das hat damals über 1mio Pfund gekostet und war "cutting-edge"!

    Ach ja, Duran Duran, The Wild Boys! ;-)
    • Dr.Störfilm 10. Dezember 2020, 22:56

      nein , das Video kuck ich mir nicht an. Ich kenn´s ja eh in und auswendig...   :-D....
      na, ich bevorzuge tatsächlich instrumentale Sachen. Auf Text achtet man eh nicht , wenn´s nebenher läuft. Und ich habe den Kopf lieber frei für mein wirres Gehirn-kino...ach , und entgegen jeder Annahme , dass das dann immer nur düsteres zeug ist, hier mal , was gerade bei mir läuft. Auch 80er. Aber ich garantiere dir , du wirst dieses einstündige ´jammen´ nicht zur gänze anhören...   :-D
      Manuel Göttsching - E2-E4 (Full Length Version) - 1981/1984
      https://youtu.be/ys0HyevZpQg?list=RDys0HyevZpQg&t=1154

      aber wo du es ansprichst, füge ich dem Bild noch nachträglich was mit an, was hier gestern abend lief.
    • Georg2020 11. Dezember 2020, 5:59

      Dann empfehle ich dies hier, instrumental und passend zu den Bildern des Doktoren (zumindest aus meiner Sicht)
      https://youtu.be/3ZM9urSVbjU
  • Georg2020 10. Dezember 2020, 5:33

    Bedrohlich und doch schön.