Zurück zur Liste
Ob dieser Rabengeier...

Ob dieser Rabengeier...

6.876 12

B. Walker


Premium (World), Berlin

Ob dieser Rabengeier...

...dieselbe Person wie auf dem angehängten Foto ist, kann ich nicht sagen. Das angehängte Bild entstand an der gleichen Stelle als wir bei einem Spaziergang knapp 40 Minuten später hier wieder vorbei kamen. Ich mag diese hochgeselligen Vögel mit Familientreue. Schwarze Geier teilen ihre Nahrung mit den Verwandten und füttern ihre Jungen weiter für Monate nachdem sie flügge geworden sind. Einen angenehmen Duft verbreiten sie allerdings nicht gerade.
Erinnerung an paradiesische Vogelbeobachtung. Mehr unter meiner Homepage "Nordamerikanische Vögel": https://www.walker-birds.de/galerie/greifv%C3%B6gel/schwarzer-geier/
___________

Myakka River State Park, Florida
10. April 2014/08:52, freihand, Ausschnitt aus RAW

Diese Neuweltgeier...
Diese Neuweltgeier...
B. Walker

Kommentare 12

  • Lichtspielereien 16. April 2017, 0:34

    Ich kann Deine Erinnerungen gut nachvollziehen...
    Feine schöne klare Aufnahme.
    LG
    verena
  • Andreas E.S. 8. April 2017, 21:48

    Deine paradiesische Vogelbeobachtung hat dir sehr viele exelente Vogelfotos gebracht, so wie dieses. Ich habe in Kalifornien nur den Truthahngeier gesehen.
    LG Andreas
  • Annette Ralla 7. April 2017, 8:18

    Der sieht super aus und kommt schön vor dem freigestellten Hintergrund zur Geltung!
    LG Annette
  • Joachim Kretschmer 6. April 2017, 15:04

    . . . trotzdem, er sieht gut aus . . . Deine Aufnahme zeigt ihn sehr vorteilhaft . . . . ich überlege gerade, wie lange wir uns schon gegenseitig kommentieren . . . . sehr lange !!!
    Viele Grüße sendet Joachim.
    PS: Ja, wir sind nun seit September Neupotsdamer . . . die Enkel haben nach Oma gerufen . . . und Opa muss mit !!!
  • Velten Feurich 6. April 2017, 5:17

    Und auch wen es mit längerem laufen nicht mehr so gut geht (das steht vor uns allen)sind Deine Bilder nach wie vor erstklassig und Dein Wissen dazu ! Kompliment Herzliche Grüße Velten
    PS und Joachim Kretschmer trägt ja jetzt sehr fleißig dazu bei, mir die brandenburgische Umgebung und Potsdam zu zeigen, die ja auch Deine Heimat ist zumindest zeitweise...
  • Axel Sand 5. April 2017, 19:31

    Fantastisch gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Hans-Rudolf Gygax 5. April 2017, 17:37

    hallo, ausgezeichnet fotografiert und toll die Perspektive! LG,Hansruedi
  • Willy Brüchle 5. April 2017, 17:26

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • Babs Sch 5. April 2017, 17:12

    +++
    LG Babs
  • Brigitte Kuytz 5. April 2017, 17:07

    sehr schöne Aufnahme in fantastischer Schärfe die durch den Schärfeverlauf einen herrlichen Effekt erhält
    l. gr. brigitte
  • joe6319 5. April 2017, 16:05

    Gute Aufnahme.
    LG Joe
  • Marion R. 5. April 2017, 14:53

    Wunderschön ! Klasse Freistellung und Schärfe !
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 6.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 500

Gelobt von