Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

564 1

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

Es sieht so aus; in den letzten Tagen sehe ich die pflanzensaugende Art oft auf den Enden der Zweige herumstrolchen.
Allerdings habe ich gelesen, daß die im September noch vorhandenen Larven oft parasitiert sind und deshalb eine verzögerte Entwicklung hinter sich haben. Raupenfliegen gibt es ja dieses Jahr mehr als genug im Garten.

Düsseldorf-Garath, 29.8.2013


ICH WÜNSCHE ALLEN FC-FREUNDEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG MIT VIEL FRISCHEM OBST (-: !

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200