Zurück zur Liste
Ob das gesund ist ?

Ob das gesund ist ?

619 13

Gabi Schi.


Premium (Basic), Langenfeld

Ob das gesund ist ?

Gesehen habe ich dieses Motiv bei einem Besuch bei Garzweiler !
...und stellte mir die Frage, ob dies so gesund ist für die Menschen, die hier leben...
Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen !

Kommentare 13

  • Franz-Josef Wirtz 30. November 2005, 4:50

    Wenn die Schaufelradbagger erst mal das Regiment ergriffen haben, leben im keine Menschen mehr.

    Ich find den Überblick ganz gut. Die Gerätschaften wirken beinahe mickrig, die abgekippte Erde schlicht mitgenommen. Dass immerhin zwei der vier Großkraftwerke zu sehen sind ist nicht schlecht. Dazu noch der Windpark. (Bis zum Jahresende sollen bei Grevenbroich noch etliche Windanlagen aufgestellt werden.)
  • P.Z. 28. November 2005, 13:27

    Ob es gesund ist, kann ich nicht sagen aber das mir dein Bild gut gefällt das kann ich auf jeden Fall sagen
    :-)
    LG Peggy
  • jürgen.R. 20. November 2005, 21:13

    wie schon angemerkt -das meiste ist Wasserdampf, das was man nicht sieht ist gefährlich, die Zerstörung des Bodens ist fast schlimmer, dennoch gute Aufnahme
    vg jürgen
  • Klaus Bodo Dück 17. November 2005, 9:44

    Hallo Gabi!
    Der Titel und das Bild passen bestens zusammen..., meine Vorredner haben ja schon alles gesagt! :-)
    Gute Farben und Stimmung, passt alles.
    Liebe Grüße
    Conny (und Bodo)
  • Japi S 16. November 2005, 23:03

    Sehr schön gesehen! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Japi
  • michael sturm 16. November 2005, 22:36

    eine hervorragende dokumentation unserer industriegesellschaft. und alles ist doch
    ständig hört man den satz
    nur es werden noch menschen gesucht die das glauben.
    vlg und schöne we
    michael
  • Thomas Arntz 16. November 2005, 21:43

    Hallo Gabi!
    Gleich drei Energielieferanten auf einem Bild. Die Windkrafträder dürften wohl die geringsten Emissionswerte hervorrufen ;-) Eine sehr gute Dokumentation, tolle Bildgestalltung.

    LG
    Thomas
  • N8 Falter 16. November 2005, 21:37

    ...das ist doch nur Wasserdampf!!! ;o)
  • H. Sophia 16. November 2005, 21:06

    Hallo Gabi...
    Deine neusten Bilder stehen denen von Roland in nichts nach ;-)
    Du hast einen guten Blick für die Dinge.. hier zeigst du einen sehr gelungenen Bildaufbau.
    Gesund sind Industrieabgase in keinem Fall.. auch wenn die Grenzwerte festgeschrieben sind. außerdem hält sich da kaum wer dran ;-)
    Eine klasse Dokumentation!!
    LG Heinke

  • Axel Kleingünther 16. November 2005, 20:56

    Hallo Gabi !
    Der Dampf ist echt kein Problem, aber die Zerstörung der Natur kann auf Dauer auch für uns nicht gesund sein.
    Eine super Dokumentation ist Dir hier gelungen, es sollte mehr solch eindringlicher Fotos geben, damit ein Umdenken beginnt was unsere Energie von Morgen betrifft.
    LG und trotzdem noch einen schönen Abend
    Axel
  • Klaus Arator 16. November 2005, 20:48

    Das meiste was du da siehst ist Wasserdampf, So einfach kann man in Deutschland kein Dreck in die Luft pusten, die Abluftvorschriften sind in Deutschland sehr streng. Bei uns in Krefeld ist eine Chemiefabrik mmitten in der Stadt!
    Aber tolles Foto!
    LG
    Klaus
  • Micaela Abel 16. November 2005, 20:44

    Hi Gabi,
    schön geschnitten.
    Macht den Eindruck wie:
    Über der Erde - unter der Erde
    Durch dendunklen Ton auch etwas depressiv....

    Fast, wie bei einem wissenschaftlichen Versuch, wo mit einer vertikelglasplatte abgedeckt wird...

    :)) lg Romana
  • Norbert Homberg 16. November 2005, 20:32

    Der helle Dampf dürfte kein Problem sein denn es ist Wasser.
    Wenn er dann dunkler wird sollte man sich verdrücken.
    Gut festgehalten (bei Atomreaktoren dampft es allerdings auch weiß)
    Gruß
    Norbert