Zurück zur Liste
Oase des Vogtlandes

Oase des Vogtlandes

3.143 1

cgrobi


kostenloses Benutzerkonto, Triebes

Oase des Vogtlandes

Als ich auf einem Familienausflug durch das Triebtal bei Jocketa kam, war ich von diesem Fleckchen Erde fasziniert. Ich beschloss, noch einmal wiederzukommen und fand mich eines Morgens allein an diesem herrlichen Fleck Erde. Das Tal wirkte wie aus einem Hochgebirge in das Vogtland versetzt. Nach einer kurzen Motivsuche und Standortwahl machte ich dieses Foto. Der obere Bildteil ist mit einem weichen Verlaufsfilter (1 Blendenstufe) abgedunkelt, da die Steine im Hintergrund sonst etwas zu hell waren. Auf diese Weise hebt sich auch das Wasser im Vordergrund etwas besser von den restlichen Bildbestandteilen ab. Das Bild stellt bei mir eine gewisse Ausnahme dar. Es ist eines der wenigen Fotos, bei denen ich mit Photoshop ein wenig retuschiert habe. Im Vordergrund störten ein paar kleinere Äste und Gräser, die ich entfernt habe. Meine Tour an diesem Tag endete etwa eine halbe Stunde später mit einem Sturz ins Wasser. Glücklicherweise hatte ich dabei weder die Kamera in der Hand, noch den Rucksack auf dem Rücken.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 3.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv TS-E24mm f/3.5L II
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von