Nymphe der Almen-Schmuckwanze (Calocoris alpestris) - Une nymphe de punaise alpine...

Nymphe der Almen-Schmuckwanze (Calocoris alpestris) - Une nymphe de punaise alpine...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Nymphe der Almen-Schmuckwanze (Calocoris alpestris) - Une nymphe de punaise alpine...

J'ai du chercher longtemps pour trouver l'identité de cet animal spécial..!

--- Nach langem Suchen habe ich die Identität dieser Wanzen-Nymphe doch noch gefunden...

Hier noch zwei Link dazu:

http://www.golddistel.de/wanzen/miridae/calocoris-alpestris-l1.htm

https://www.britishbugs.org.uk/heteroptera/Miridae/neolygus_populi.html

Noch eine Nachricht zu diesem Rüssler, den ich kürzlich geladen habe.
Dieser extrem seltene Rüsselkäfer hat nun einen Namen!

Der hat den Rüssel immer zuvorderst: extrem seltener Lixus vilis! - Un coléoptère très rare!
Der hat den Rüssel immer zuvorderst: extrem seltener Lixus vilis! - Un coléoptère très rare!
sARTorio anna-dora


Kommentare 9

  • CSR-Makro 24. März 2017, 19:00

    Tolles Makro. Diese Wanze kenne ich auch noch nicht. Suche auch wieder nach den kleinen Tierchen. Habe heute zum ersten Mal einen Nesselwicht in unserem Garten entdeckt. Leider ist mir kein vorzeigbares Foto gelungen. Vielleicht finde ich die Wanze ja noch einmal.
    Liebe Grüße Conny
  • forgotten Angel 23. März 2017, 21:59

    sehr klein, man muss wirklich schon sehr genau hinschauen !! Perfekt !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • alicefairy 22. März 2017, 14:35

    Du bist einfach großartig! Schön gezeigt
    Lg Alice
  • Charly08 22. März 2017, 14:25

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • liliane salmon 22. März 2017, 13:03

    superbe macro !!
  • Robert Buatois 22. März 2017, 10:57

    Nymphe aux couleurs acidulées d'une grande beauté. Ton shoot est excellent à tout point de vue.
    Amitiés
    Robert
  • PhotoRS 22. März 2017, 8:43

    Deine Makroaufnahme ist klasse
    LG Roland
  • Günther B. 22. März 2017, 8:27

    Hast schon eine außergewöhnlich Flora und Fauna in deiner Gegend und auch ein gutes Auge dafür.
    LG Günther
  • Velten Feurich 22. März 2017, 3:32

    Das die schönen schweizer Almen sich neben den Pflanzen und teilweise größeren Tieren auch noch Schmuckwanzen "leisten" ist schon sehr interessant und etwas Neues für mich. Dazu auch noch bestens von Dir gezeigt ! Herzliche Grüße Velten