[NYC - flat iron building]

[NYC - flat iron building]

20.218 18

A N S I C H T E N


Premium (Pro), Freiburg

[NYC - flat iron building]

Ende der Sommerpause, ein erster Eindruck aus New York, ein sicher sehr bekanntes Motiv. LZB mit ND-Filter morgens.
NYC, August 2017.

Kommentare 18

  • fotoGrafica 19. September 2017, 10:28

    ungewöhnliche bearbeitung
    aber sehr gelungen
    gruss wolfgang
  • ann mari cris aschieri 17. September 2017, 4:40

    WOW!!
  • Mattes Besenthal 7. September 2017, 23:52

    Klassiker gehen immer. Schönes Licht. Super Bild. Mattes
  • Georges Vermeulen 7. September 2017, 8:32

    Toll, gefällt mir sehr gut..

    LG Georges
  • nur ein moment 6. September 2017, 23:00

    Also mich hat das Vorschaubild gleich angesprochen; die stürzenden Linien verstärken die irre tolle Perspektive und der Lichteinfall paßt hervorragend! Genau so gefällt es mir sehr!
    vg . nur ein moment
  • A N S I C H T E N 4. September 2017, 10:07

    @alle: Danke für die Kommentare:
    Bei der Ausrichtung habe ich mich an den Blumenkästen im Vordergrund orientiert, ich fand hier eine Schräge irritierender, als das der Perspektive und dem Weitwinkel geschuldete Abkippen des Gebäudes, wobei die hintere Wand ja im Lot ist. Ich werde mich nochmal dransetzen und andere Ausrichtungen versuchen.
    Der Fasrbton ist etwas dem ND-Filter geschuldet, kommt der Stimmung zum Zeitpunkt der Aufnahme aber recht nach, ein Teil des Effekts ist sicher der Sonneneinstrahlung von links geschuldet, mir persönlich gefällt der Effekt so.
  • Peter H. Braun 4. September 2017, 10:05

    Perspektive, Schnitt und Farbstimmung gefallen mir sehr gut! Beste Grüße Peter
  • LAVA EIKON 3. September 2017, 21:09

    Sehr klasse! Mag das!
    LG Fabi-Karo
  • kirbreton 3. September 2017, 19:43

    Ein großartiges Bild. Das macht Lust auf die nächsten Bilder aus NY.
    LG kirbreton
  • Andreas Beier 3. September 2017, 19:33

    top+++
  • ibiART 3. September 2017, 18:43

    Das Bügeleisengebäude. Klasse!
    LG Ibi
  • Tomme55 3. September 2017, 18:00

    Starke Fotoarbeit! Wirkt fast wie ein Gemälde. Macht diesem besonderen Gebäude alle Ehre.
    Anfang der 80er hab ich dieses Gebäude auch fotografiert, damals noch als Dia ...
    LG Hans-Jürgen
  • Cameraqueen 3. September 2017, 17:47

    Ein beeindruckendes Bild dieser außergewöhnlichen Architektur!
    lg, Sabine
  • Frank Keller 3. September 2017, 17:10

    Die Szene ist sehenswert, das Aufstrebende gefällt mir sehr. Einzig die Vertikale des Gebäudes scheint aus dem Lot.

    LG von Frank
  • fotovoltaik-sw 3. September 2017, 16:45

    Das Gebäude ist wirklich interssant und hebt sich von vielen Bauwerken ab. Heute noch. Dein Foto hat einen leicht grafischen Touch, das gefällt mir sehr gut. Und die Farben sowieso.
    LG Markus