Zurück zur Liste
Nussknacker Suite

Nussknacker Suite

3.322 8

Kurt Mielke


Premium (World), Hamburg

Nussknacker Suite

Es wurden nicht nur so harte Nüsse, wie Klapprahmen,
Scheinfensterkonflikte etc. geknackt,
sondern auch Essbare!
Mitgebracht aus Albrechts Garten.
Das sollte unbedingt noch mit dazu.

Kommentare 8

  • Silke Haaf 27. November 2006, 22:02

    Prima Doku!!
  • Kurt Mielke 17. November 2006, 17:29

    @Alle,
    danke für Eure Anmerkungen.
    Als ich den Kontrast zwischen dem hellen Braun
    und der knallig roten Rohrzange sah war das mein
    Motiv.
    War aber zu spontan.
    Das hätte ich exakt senkrecht von oben aufnehmen
    sollen, dann hätte die Schüssel aus den Rahmen
    hervorstehen können.
    Mit der Zange senkrecht wäre es dann auch ein
    Motiv, wie Albrecht es oft darstellt.
    Gruss kurt
  • Lutz Michaelis 17. November 2006, 8:55

    Na ganz so stimmt das nicht Thomas, der ist einfarbig, nicht bunt ;-)) aber ich glaube auch Thomas E. und bin deshalb froh, das Kurt den schönster Nussknacker für sein Bild ausgewählt hat. Euch allen ein schönes Wochenende. Gruß, Lutz
  • Thomas E. Herrmann 17. November 2006, 8:46

    Was wäre das Stereotypentreffen ohne das ständige Knirschen der geknackten Nüsse gewesen.
    @ Lutz: Thomas Kötz hat recht, da waren noch ganz andere Nussknackermodelle, das hier ist noch eins der schönsten.
    VG Thomas
  • Thomas Kötz 16. November 2006, 18:08

    @Lutz: das IST ein schöner bunter Nussknacker...

    hervorragende Räumlichkeit, Kurt...
    Du hast recht: es gehört einfach dazu!
    LG
    -Thomas-
  • Angela und Uwe M. 16. November 2006, 7:53

    *lach*...schön, dass du das verewigt hast. Die Nüsse schmecken Uwe immer noch :-), allerdings hat sich der Nussknacker etwas verändert ;-)
    lg Angela
  • Lutz Michaelis 16. November 2006, 4:55

    Also nein, statt einen schönen bunten Nussknacker habt Ihr die Rohrzange genommen? Na Hauptsache die Dinger gingen auch auf, ohne in 1000 Teile zu zerbrechen. Schöner 3D-Effekt und man bekommt gleich Appetit ;-)
    Gruß, Lutz
  • Micha Luhn 15. November 2006, 23:04

    Schon allein wegen der Nussknacker gehört es hier mit rein ;-) Schön scharf und schön räumlich, sehr angenehm zu betrachten.

    LG Micha