31.998 41

Accabadora


kostenloses Benutzerkonto, FOTOMANIA

nur zwei dinge

*

durch so viel formen geschritten,
durch ich und wir und du,
doch alles blieb erlitten
durch die ewige frage: wozu?

.....

ob rosen, ob schnee, ob meere,
was alles erblühte, verblich,
es gibt nur zwei dinge: die leere
und das gezeichnete ich.

aus: Gottfried Benn (1886 - 1956) "nur zwei dinge"

*

http://www.youtube.com/watch?v=qkAj6VaDCoU&feature=relmfu

Kommentare 41

  • webhein 30. November 2018, 19:52

    morbide, sehr düster,,,,da ist wahrlich nichts wunderbar...
    die leere... vielleicht wieder anfüllbar...irgendwann...
    lg henry
  • Klaus Damm 9. August 2013, 18:08

    Fantastische Montage, ganz die durchdringende Intensität, die ich schon seit langem an Deinen Arbeiten schätze.

    Dieses Benn-Gedicht hat mich schon vor Jahren fasziniert. Statt in dem Gleichklang damit zu verharren, sehne ich mich inzwischen eher danach, die Erlösung für das "Gezeichnete Ich" zu erreichen...

    Du auch?

    Klaus
  • Flunkal 44 14. Februar 2013, 15:37

    möwenfütterung !! danke für deine gut gesehende anmerk g. bertl
  • Flunkal 44 12. Februar 2013, 19:07

    zu nonne !! ich hoffe doch, dass es keine untergehende welt ist,wir würden viel verlieren L.g. bertl
  • Michael Jo. 15. Januar 2013, 14:23

    Gottfried Benn -
    wunderbar hast Du ihn hier ' umgesetzt '
    - ich staune !

    Gruß Michael
  • Kir Royal 21. Oktober 2012, 8:05

    wunderschön...
    lg Kirsten
  • kira2501 11. Oktober 2012, 19:33

    sehr einfühlsam und kunstvoll dargestellt
    LG Ute
  • Maud Morell 15. Juli 2012, 14:31

    Sehr viel Schönheit in deinem Bild und ein wunderbares Feingefühl im Text, ZAUBERHAFT!
    LG Maud
  • poto 3. Mai 2012, 14:43

    ein wunderbares bild !
  • larisa fedotova 1. Mai 2012, 1:31

    Die Tränen werden manchmal beendet, aber es weint die Seele
  • Ries van Olderen 3. März 2012, 17:56

    ein Bild mit inhalt
    Lg aus Holland
    Ries
  • Erhard Nielk 2. März 2012, 22:17


    hoffnung...angst...liebe...und enttäuschung,
    werden sich abwechseln im leben.
    ..................manche aber trift es ganz hart.

    eine stille............
    und mich nachdenklich machende arbeit.

    dir einen guten lebenslauf
    mit viel sonnenschein.................lg erhard
  • Kein Grund 2. März 2012, 17:58

    Ja, was für träge Synapsen finde ich hier auch - hab´s mit Interesse mit-gelesen ;-)

    Bin voll der Bewunderung, weil Ihr es schafft, nicht nur Bilder zu machen, sondern auch noch zu lesen........

    Ach, der Mensch hat eben einfach viel zuviele Möglichkeiten - deshalb das Gefühl, für nichts genug Zeit zu haben!

    LG Hanni
  • Accabadora 2. März 2012, 16:21

    @Janne :-)........ja....gell.....wahnsinn.....jedes einzelne gedicht!
    und DU hast meine trägen synapsen angestubbst....wünsch dir ein schönes we mit BENN satt :-))))
  • lucy franco 2. März 2012, 15:45

    amo parole e immagini insieme...aumentano la suggestione, e la comunicazione è ampia, complessa e risulta così più affascinante

Informationen

Sektion
Ordner farbige feine kunst
Views 31.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten