Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur wenige Kinderstuben...

Nur wenige Kinderstuben...

532 6

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nur wenige Kinderstuben...

...lassen sich vom etwa 50 Meter entfernten Ufer einsehen.
Auf dieser Insel* am See unserer Wohnsiedlung brüten und schlafen Schlangenhalsvogel, Amerikanischer Silberreiher, Kanadareiher, Schmuckreiher, Kuhreiher, Schneesichler, Teichhuhn, Stockente-fulvigula und Rotschnabel-Pfeifgans. Natürlich gesellt sich da auch schon mal ein American Alligator dazu.
Eine unglaubliche Artenzahl vor der Haustür!
Manchmal träume ich von einem Riesen-Objektiv an meiner Kamera, damit könnte ich dann den ganzen Tag hier hocken. *g*
*Google Earth Koordinaten: 27° 5'16.76" - 82°22'48.99"
____________________

Venice, Florida
8. April 2008/18:32, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 300mm, F/5.6, 1/200, ISO 400

Schlaf- und Brutstätte ...
Schlaf- und Brutstätte ...
B. Walker

Kommentare 6

  • DoroS 9. April 2008, 22:45

    So ein Wildlife zu fotografieren muß fantastisch sein, auch mit weniger Brennweite, Deine Bilder haben einen hohen Stellenwert bekommen im Laufe Deiner fotografischen Aktivität.
    LG Doro
  • Fabienne Muriset 9. April 2008, 21:45

    Die kleinen "Punks" sind ja allerliebst :-)
    Und die Gemeinschaft da überhaupt ist sehr interessant, da könnte ich auch lange zusehen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 9. April 2008, 18:01

    . . wirklich herrlich ist diese Ansicht. Eine wunderschöne Kinderstube in luftiger Höhe . . . . Du bist um die interessanten Motive zu beneiden . .
    VG, Joachim.
  • Buteo 9. April 2008, 8:42

    Beneidenswert. Immerhin gibt´s hier in Berlin auch ein Bischen Grün zwischen den Häusern. Ich freue mich schon, wenn ich ein Spatzen- oder Amselnest sehe. Schöne Grüße ins Paradies!
  • Annette Ralla 9. April 2008, 7:36

    Du bis in der glücklichen Lage die Vogelwelt direkt vor der Haustür vorzufinden. Eine unglaubliche Vielzahl, da würde auch ich von einem solchen Objektiv träumen.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, hat doch etwas paradiesisches an sich.
    LG Annette
  • Ralf S. 9. April 2008, 6:57

    Aha, die Entwicklung auf der Vogelinsel macht Fortschritte, wie man an den Küken sieht.
    Was Dein Wunschobjektiv angeht, Bernhard, so kann ich gerne abhelfen.
    Nikon baut ein hervorragendes Tele AF-S 600/4. Hier in D liegt der Preis irgendwo bei 9-10.000,-- €, in den USA müßte es wegen des "günstigen" $-Kurses erheblich preiswerter sein .Bedenke aber bitte auch die Folgekosten in Form eines neuen, schweren Statives + Kugelkopf - da käme meine Kalkulation auf ca. 1.500 €.
    Damit würden Aufnahmen gelingen, die hier ihresgleichen suchen... :-)

    Gruß
    Ralf