Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.615 28

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Nur vom Licht...

lebt dieses an sich langweilige Motiv auf der Hochebene in den Sibillinischen Bergen Umbriens.
Ein Bild aus dem Monat Mai. An dieser Stelle - ich hatte es beim anderen Bild schon mal erwähnt- erlebt man 1-2 Monate später einen Farbenteppich aus blühenden Linsen und Mohn.
Wir waren leider zu früh, versuchten aber trotzdem fotografisch aus der Landschaft etwas raus zu holen.
Mamiya 645, 3,5/150 mm, Velvia, Polfilter, Sativ

Kommentare 28

  • Hans-Jürgen G 14. Februar 2007, 22:43

    Ganz große Klasse, sehr gut gesehen!
    Gruß Hans-Jürgen
  • B. hind Blue Eyes 30. März 2005, 11:36

    Ein sehr schönes Farbenspiel, gut eingefangen.
    AquaTintes
    AquaTintes
    B. hind Blue Eyes

    lg B.
  • Chr. Müller 18. Februar 2005, 22:03

    Hervorragend ausdrucksstark! Vom Bildaufbau / Linienführung / Lichteinfall...
    lg chris
  • Ingrid Shamshiri 16. Februar 2005, 22:19

    Grüß Dich, Martin!
    Dieses Bild gefällt mir wegen des wohlüberlegten Bildaufbaus besonders gut und der Unterstreichung der graphischen Komponente durch die Farben.
    Gruß! Ingrid
  • Hilke von Kienle 16. Februar 2005, 11:32

    Fantastisch, perfekte Linienführung und dann der Lichtkegel, sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG Hilke
  • Gerd Frey 16. Februar 2005, 10:08

    Stimmt (alles)! ;-))

    Gruß Gerd
  • Doc Martin 16. Februar 2005, 10:06

    @: Alle: bedanke mich für die vielen interessanten Anmerkungen. Es ist tatsächlich so, daß man fast aus jedem Motiv was machen kann, da fängt eben die kreative Fotografie an, die uns verbindet...
  • Susanne I. 16. Februar 2005, 9:12

    alles schon voll hier...;-)..und alles schon gesagt...
    interessamnt ist eben das Minimale an der Landschaft, die nur von den Linien und den Farben lebt.
    Der Lichtfleck macht das Foto aus, ohne diesen wäre das Foto tot, so ist es stark...
    lg Susanne
  • Qingwei Chen 16. Februar 2005, 8:22

    eine tolle lichtstimmung in dem tal.

    lg qingwei
  • Gunther Hasler 16. Februar 2005, 1:10

    Da hast du aber ein feines Foto draus gemacht. Es ist schon sehr gewinnbringend das (Tages-) Licht gezielt einzusetzen. Der Bildausschnitt tut das Übrige.
    Gruß Gunther
  • Gerhard Haug 16. Februar 2005, 0:00

    das licht und die linien sind einfach beeindruckend
    lg gerhard
  • Wolfgang Hermann Mayer 15. Februar 2005, 22:26

    Da kenn ich langweiligere Motive ....
    Aus wenig viel zu machen, darin liegt die wahre Fotokunst!
    Das ist dir in diesem Fall gelungen.
    Gruß WHM
  • Sinan Narin 15. Februar 2005, 22:22

    Super super super...
    ...das gefällt mir sehr sehr gut! Von Dir kommen halt oft gute Bilder! Toll gemacht!

    Viele Grüße,

    Sinan.
  • Der Knipser 15. Februar 2005, 22:00

    Eine wirklich tolle Lichterstimmung in Verbindung mit herrlichen Farben & Formen festgehalten. Ich wundere mich immer wieder was man doch für tolle Fotos machen kann.
    Gruß Der Knipser
  • Jürgen Hüfner 15. Februar 2005, 21:34

    da haste wirklich unter den gegebenen Umständen dam Maximum rausgeholt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz