Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

735 10

Markus Pfeffer


kostenloses Benutzerkonto, gezeichnet

NUR PAPIER

Aufgenommen in den Katakomben unter dem Universitätsgelände in Heidelberg.
=====
Canon EOS-20D, EF-S 18-55mm, PS: Tonwertkorrektur und USM.

Kommentare 10

  • Hans Keim 9. März 2005, 12:26

    Schöne Bildkomposition und Farbwirkung!
  • Markus Pfeffer 9. März 2005, 9:33

    Danke, Peter!
    Ja, Wiedereinstig zumindest. Man muss doch alles mal ausprobieren! ;-))

    Aber wie gesagt, meine Hassi kann die DSLR noch lange nicht ersetzen! ;-))

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Peter SchayolGhul 9. März 2005, 8:55

    wow
    Einstieg in die digital-Welt?


    gruß peter
  • Markus Pfeffer 8. März 2005, 8:59

    @Ralf Thx!! Ja, die Kamera macht einen Heidenspass!! Zum Objektiv: Sehr witzig!! ;-) Nein, ein Sahneobjektiv ist es mit Sicherheit nicht. Aber für 80€ Aufpreis auf jeden Fall sein Geld wert und alles in allem viel besser als ich nach allen Unkenrufen in diversen Foren gedacht hätte. Habe noch das Tamron 28-75, das ich einfach hervorragend finde, das aber hierfür nicht genug Weitwinkel gehabt hätte. Sobald wieder Geld da ist, kommt noch ein vernünftiges WW ins Haus! ;-) Zur Verzeichnung: PTLens ist Dein Freund! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Ralf Breitenbacher 8. März 2005, 8:45

    Hallo Markus,

    sehr gelungene Komposition.

    Glückwunsch zur neuen Kamera und zu diesem Sahneobjektiv - wußte garnicht, dass es da Exemplare gibt die überhaupt nicht verzeichnen ;-)

    C U - Liebe Grüße R@lf
  • Markus Pfeffer 8. März 2005, 8:28

    Vielen Dank Euch allen!!

    @Herbert: Stimmt ist digital aufgenommen. Hab mal in der Bildbeschreibung die technischen Daten ergänzt. Wie bist Du darauf gekommen? SIeht das wirklich so digital aus!!??

    @Katrin: Stimmt, hatte ich mir selbst auch lange überlegt. Allerdings ist das Bild Teil einer Serie. Und da ich die Bilder der Serie doch gerne alle im gleichen Format haben wollte, habe ich es dann doch gelassen. Wäre das Bild nur ein EInzelbild, hätte ich es wohl auch beschnitten! ;-)

    Liebe Grüße,
    Markus
    http://www.pfeffer-photo.com
  • Katrin Mathis 7. März 2005, 19:37

    klasse...
    hätte evt. oben noch etwas abgeschnitten!
  • Pit L. 7. März 2005, 17:32

    Typischer Uni-Bau stark ins Bild gesetzt.
    Pit
  • Holger Hoyer 7. März 2005, 15:00

    wunderbar
  • Herr Bucki 7. März 2005, 14:59

    farben + formen + perspektive = sehr fein!