Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur noch ein Gerippe - Bayer-Hochhaus in Leverkusen

Nur noch ein Gerippe - Bayer-Hochhaus in Leverkusen

1.560 20

Reinhold Müller


World Mitglied, Leichlingen / Rheinland

Nur noch ein Gerippe - Bayer-Hochhaus in Leverkusen

Im Bayer-Hochhaus hatte ich fast 15 Jahre mein Büro. Nun steht es nur noch als Gerippe da, ohne Fenster, ohne Innenleben. Es erhält eine neue Fassade und wird in einigen Monaten zu einer Werbeskulptur.

Das 122 m hohe Gebäude mit insgesamt 31 Stockwerken wurde 1963 gebaut und diente bis ins Jahr 2002 als Konzernzentrale. Ursprünglich war vorgesehen, das Haus abreißen zu lassen, im vergangenen Jahr verkündete Bayer dann, die ehemalige Konzernzentrale werde zur Medienfassade umgebaut.

Kommentare 20