Nur noch ein Foto

Nur noch ein Foto

930 4

Karl Peisker


Premium (Basic), O.

Nur noch ein Foto

Nürnberg, Stadtansicht von der Burg, August 2005 (reload)
Montage aus 14 Dias, freihand aufgenommen; montiert in Photoshop 7 (Maskenmaltechnik, keine Automatik wie heute). Das Fotos wurden von zwei verschiedenen Standpunkten aufgenommen,
die Mauer macht an dieser Stelle einen Bogen um den Betrachter herum.
(Deshalb die Fehler, die Winkel und Bögen in den Häusern, die auch nach viel Retusche kaum zu bewältigen waren.
Die erste Version ließ ich nach 20 Stunden Arbeit unvollendet, was 34 kritische Anmerkungen brachte... )



Dangaster Sommer
Dangaster Sommer
Karl Peisker

Kommentare 4

  • dasganzkleineböseandi 31. Januar 2008, 16:47

    ganz ganz tolle aufnahme, gruss ;-) Rechtschreibfehler bitte ignorieren
  • Klaus König 2. Juli 2007, 17:53

    Ich finde, die Leute links und rechts machen das Bild richtig spannend: sie schauen mit mir hinunter...
    Tolles Foto, wirklich!
    Klaus
  • Martin Fuchs . 1. Juli 2007, 10:10

    ich sollte mir endlich mal nen schönen breiten Monitor zulegen ...
    das ist ja ein prächtiges Werk !
    fantastisch !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Thomas J. Kiefer 1. Juli 2007, 1:31

    Die kritischen Anmerkungen scheinen ihre Wirkung aber nicht verfehlt zu haben.
    Das Foto sah ja aus wie ein Haus im Bau mit dem Gerüst darum.
    Schön, dass Du es noch fertig gestellt hast.......jetzt können wir endlich einziehen ;-)
    LG Thomas