Zurück zur Liste
nur neugierig oder auch hungrig

nur neugierig oder auch hungrig

941 11

Gerhard Haug


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

nur neugierig oder auch hungrig

in fuerteventura ca 17 m tief
mit nikonos 15mm und diafilm eingescannt

20 Meter unter NN
20 Meter unter NN
Gerhard Haug

fest verankert
fest verankert
Gerhard Haug


Kommentare 11

  • Herbert Ehmke 6. April 2005, 11:13

    wieder eine wunderbare Aufnahme - so kann man mittauchen, ohne nass zu werden .... tolle Atmosphäre...
    lg herbert
  • Britta Lamberty 4. Oktober 2004, 19:08

    Super! Gefällt mir gut! Die Fische erscheinen wirklich riesig.......Der Taucher gehört auf jeden Fall mit drauf!
    (......noch 7 Tage und ich tauche im Roten Meer :-)
    LG Britta
  • Peter Kuntner 3. Oktober 2004, 20:27

    Klasse Bild und ganz schöhn hecktisch gehts da zu.
    muss schon ein tolles Filing sein so ein Tauchgang.
    Aber leider kann ich das tauchen vergessen, hatte am Ohr einmal eine Operation am Trommelfell.
    Mein Vater ist auch in jungen Jahren getaucht und hat mir als Kind schon immer die tollsten Geschichten erzählt.
    LG Peter
  • Angelika Und Thomas Raaf 3. Oktober 2004, 12:48

    *Grusel* die sehen ja riesig aus, gut das es nur am Objetiv lag. gefällt mir sehr gut!
    :o) Angelika
  • Gerhard Haug 30. September 2004, 19:54

    warte nur wenn die dich mal unterwasser treffen *g*
  • Lisa Kienleitner 30. September 2004, 19:23

    Vielen Dank für deine Erklärung. Goldbrassen grillen wir in Kroatien, wenn wir auf Urlaub sind. :-)

    LG Lisa
  • Gerhard Haug 30. September 2004, 19:18

    ich danke euch allen für die netten anmerkungen,
    @julia: vor dem einen hatte ich auch ordentlich respekt...;-)
    @gerald: das fand ich auch so interessant, die mimik
    hat auch unter wasser mordsmäßig eindruck auf mich
    gemacht
    @gabriele: bisher hatten sie dann spätestens 10 cm vor der kamera abgebremst und abgedreht
    @heiner: ja genau, das ist am muränenriff ,
    habe es auch ohne taucher probiert, sah mir zuviel nach aquarium aus, aber da ist noch einiges im archiv, muß ich nur noch einscannen, baracudas und rochen
    @roger: habe auch nur zwei bilder bisher vom tauchen
    hochgeladen, aber es werden mehr, tauchen tu ich
    schon seit ca 15 jahren macht fast soviel spaß wie bergsteigen
    @lisa: das sind brassen, die haben etwa 20cm länge
    und sind ganz flach es gibt da hunderte direkt unter der wasseroberfläche bis ca 20 m unter wasser, sind ganz harmlos, der größenunterschied kommt nur von dem weitwinkel von 15mm deshalb auch recht gute tiefenschärfe, der vorderste war nicht mehr weit von der optik weg
    habe grad eine internetseite gefunden was es da noch so alles gibt
    http://home.t-online.de/home/mschlipphak/4fuerte.htm

    viele grüße gerhard
  • Lisa Kienleitner 30. September 2004, 12:33

    Hallo Gerhard
    Sag, um welche Art Fisch handelt es sich da? Irgendwie kommt mir der Größenunterschied der Fische zu den Tauchern zu groß vor. Für einen Barsch sind mir die Fische zu groß und welche Raubfische gibt es noch im Meer, die diesen Fischen ähnlich schauen.
    LG Lisa


  • R. Pee 29. September 2004, 23:14

    Hallo Gerhard,
    Wusste gar nicht, dass Du zur Tauchergilde gehörst,
    aber tolle Aufnahmen machst Du auch unter Wasser,
    sehr schön.
    Viele Grüsse Roger
  • Heiner Düsterhaus 28. September 2004, 10:09

    Hätte mir ohne den angeschnitten Taucher vorne besser gefallen. Die Fische haben eine klasse Dramatik.
    Wo denn in Fuerteventura ? Am Muränenriff ?
    LG Heiner <
  • Gerald Große 26. September 2004, 18:58

    ...klasse, und jeder hat eine andere Mimik....:-)
    lg
    Gerald