Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
902 39

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

nur...

'nur' ein spatz :-)

Feldsperling (Passer montanus)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00008/SM00008.html
er sass ganz in der nähe der stelle, wo ich vor einigen tagen die stieglitze traf

distel-finken
distel-finken
Jo Kurz

russbachbrücke

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/5 • 1/640s • iso-200 • RAW
P1030382.JPG • 12.11.2007

Kommentare 39

  • Uwe Vollmann 16. November 2007, 11:28

    Hallo Jo, dieser kleine Spatz hat sich ja ganz schön aufgeplustert, es scheint ihm mittlerweile schon etwas kalt geworden zu sein, Du jedenfall hast ihn auf den bereits kahlen Blättern sehr schön erwischt! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Arnd U. B. 14. November 2007, 22:30

    Den lieben Kleinen hast Du vortrefflich erwischt...LG Arnd
  • K. Häßler 14. November 2007, 18:11

    Auf Stieglitze hab ich schon länger vergeblich gewartet, aber die Spätzchen sind ja auch sehr hübsche Vögelchen........hast ihn schön ins Bild gesetzt.
    VG Kai
  • Dieter Craasmann 14. November 2007, 14:45

    Hallo Jo,
    Du hast ein feines Gespür für die Schönheit in den
    einfachen Dingen der Natur.
    Eine feine Aufnahme von dem "Nur Spatz".
    Viele Grüsse
    Dieter
  • JürgenWenzel 13. November 2007, 22:56

    der ist gut geworden, der Kleine!
    und deine distel-finken aber auch!
    super schnappschuss!
    (warum die nur in deiner fotohome?)
    überhaupt ist deine ganze Vogelgalerie eine Augenweide, Jo!
    Ich musste dich erst mal bei mir auf "orange" setzen -
    ging nicht anders ;-)

    lg Jürgen
  • Stevie 65 13. November 2007, 22:22

    Ich mag diese Schokoladenköpfchen!!!
    Dir ist eine feine Aufnahme mir gelungenem Bildschnitt gelungen!
    Grüoss, Stevie65
  • Antje-BS 13. November 2007, 21:01

    Was soll ich da noch schreiben? Das ist eine Aufnahme die mich sehr berührt. Ich mag diese fröhlichen kleinen Gesellen sehr und du hast diesen kleinen Kerl wunderschön in Szene gesetzt.
    LG Antje
  • Tiefenrausch 13. November 2007, 18:49

    Spatzen sind schon nette Gesellen.
    Interessanterweise werden Spatzen (in diesem Fall Haussperlinge) obwohl Kulturfolger nur sehr selten so zahm daß sie aus der Hand fressen - anders als Meisen ... warum das wohl so ist ?
    Ein schönes Bild!
    Deine Drei Stieglitze die find ich auch super da hätte ich auch noch gerne meinen "Senf dazu gegeben".
    Servus vom Werner
  • Sigrid Detemple 13. November 2007, 18:32

    Was heisst hier nur.
    Ich finde das Spatzen überaus liebenwerte Gesellen sind,was der Kleine auf deinem Foto beweisst.
    Feines Vogelportrait in bester Quali.
    lg Siggi
  • Anoli 13. November 2007, 18:29

    Der ist ja süß! So schön flauschig sieht der Kleine aus. Ich mag die kleinen Frechdachse! ;-))
    LG Ilona
  • Franz Gründer 13. November 2007, 18:17

    Bei uns haben sie leider Seltenheitswert erlangt.
    Schön zu wissen, dass sie nicht auch noch auf der roten Liste stehen.
    Sehr gut präsentiert.

    LG FRanz
  • CsomorLászló 13. November 2007, 17:11

    Excellent!
    bw
    CsL
  • J. Und J. Mehwald 13. November 2007, 16:41

    Schreib nicht "nur", denn erstens ist es ein Lebewesen und zweitens präsentierst Du ihn ganz klasse! :-))
  • Helmut Burkard 13. November 2007, 14:39

    Ein lieber, flauschiger Knäuel...
    Ausgesprochen gut getroffen!
    LG Helmut
  • Marianne Th 13. November 2007, 13:33

    "Nur ein Spatz"....es sollte sich langsam rundsprechen, daß diese schönen Vögel vom Aussterben bedroht sind. Über dein gelungenes Bild freue ich mich richtig; der aufgeplusterte kleine Kerl mit den blanken Äuglein ist eine Augenweide. Deine Belichtung ist Klasse, jedes Federchen kann man erkennen.
    Schön, daß du ihm soviel Raum gelassen hast.
    LG marianne th