Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Nur gut, dass ich meinen Regenschirm nach Aachen mitgenommen habe..."

"Nur gut, dass ich meinen Regenschirm nach Aachen mitgenommen habe..."

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

"Nur gut, dass ich meinen Regenschirm nach Aachen mitgenommen habe..."

- Die putzige Bronzefigur des Neuenbürger Künstlers Uwe Middel habe ich auf dem 29. Europamarkt der Kunsthandwerker in Aachen entdeckt -

Der Künstler Uwe Middel...
Der Künstler Uwe Middel...
Der Westzipfler

Kommentare 9

  • Diana Behrendt 22. September 2005, 18:26

    Entzückende Plastik und schön ins Bild gesetzt.
    Gruß D.
  • Der Westzipfler 13. September 2005, 8:59

    @ Michael
    Also, über das Öcher Wetter könnte man jetzt endlos diskutieren. Fest steht wohl, dass der Sommer insgesamt eindeutig zu feucht war. Aber ob Aachen ein "Regenloch" ist oder nicht hängt sicherlich immer vom subjektiven Eindruck ab. Wie war das doch gleich -mit dem "gefühlten" und dem "tatsächlichen", metereologischen Wetter. Naja, braucht man sich wenigstens nicht großartig umstellen, wenn einen aus privaten und/oder beruflichen Gründen mal nach Great Britain verschlägt ,-))
    Danke für Deine Anmerkung und "Parteinahme" für das hiesige Wetter. Deine Worte in Petrus` Ohr!
    LG, Markus Wettervogel-Vahle 8-))
  • Michael Hörnig 12. September 2005, 22:40

    schönes bild, guter standpunkt für die aufnahme. doch markus was das wtter in aachen angeht kann sich hier niemand beschweren. im gegenteil, wenn für unsere region unwetter und gewitter vorhergesagt worden ist hatten wir genau das gegenteil...nähmlich schönstes sonnenwetter. wir schneiden im bundesdurschnitt nähmlich sehr gut ab.
    lg
    Michael
  • Der Westzipfler 12. September 2005, 17:58

    @ Uwe
    Vielen lieben Dank 8-))
    @ Steve
    Ein Lob aus Deinem Munde? Was ist los mit Dir, biste krank? Nee, im ernst, das mit den Tropfen finde ich auch putzig. Hätte gar nicht gedacht, dass man die bei der von mir gewählten Verschlusszeit auf dem Pic so gut sehen könnte ,-))
    GLG und danke für Deine wohlwollende Anmerkung!
    Markus 8-))
  • Steve T. 12. September 2005, 16:20

    Durch die Tropfen bekommt das Bild ihr Chrakter, sehr gut gesehen.

    Gruss

    Steve
  • Der Westzipfler 12. September 2005, 15:16

    @ Christian
    Merci beaucoup für Deine nette Anmerkung! Für das Foto bin ich bereits in die Hocke gegangen - ein noch tieferer Stand- oder besser gesagt: Sitzpunkt war daher in der Tat leider nicht möglich! ,-))
    Salutations d´Aix-la-Chapelle in die benachbarte, wunderschöne DG!
    Marcuse 8-))
  • Christian Roosen 12. September 2005, 13:38

    Der Europamarkt der Kunsthandwerker in Aachen ist eine sehr schöne Veranstaltung und zeig eine Breit Palette an kunsthandwerklich Fähigkeit.

    Schöne kleine Brunnenfigur die du da Abgebildet habe, voll in Künstliche Regen, aber mit eine auf die Stein sichtbare Hoffnung, der Sonne kommt. Der Blau Hintergrund auf deine Bild pass Gut dazu.

    Ich hätte Vielleicht eine Tiefer Standpunkt für die Abbildung gewünscht, jedoch es war Vielleicht nicht möglich?

    Gruß Christian
  • Der Westzipfler 12. September 2005, 9:24

    @ Bogi
    Der Foto-Titel ist vielleicht etwas missverständlich. Bei der Bronzefigur handelt es sich nämlich um eine Brunnenfigur, weshalb der "Regen" natürlich nur künstlich ist. Beim diesjährigen Handwerkermarkt war im Gegenteil herrlichstes Spätsommerwetter, weshalb man den Schirm diesmal getrost zuhause lassen konnte - und das für Aachener Wetterverhältnisse!
    Danke für Deine nette Anmerkung und GLG aus AC,
    Markus 8-))
  • Bogi Bell 12. September 2005, 8:40

    Die ist wunderschön und der echte Regen ein Glücksfall!
    Den Namen muß ich mir mal merken.
    LG nach Aachen ;)
    Bogi.