Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur für Berufsverkehr .

Nur für Berufsverkehr .

2.872 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Nur für Berufsverkehr .

Der Bahnhof Dresden-Grenzstraße diente nur dem Berufsverkehr . An Wochenenden fuhren hier keine Züge . - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - P 13924 nach Dresden Hbf mit 118 289 vom Bw Bautzen . 1988 .

Kommentare 7

  • Matze1075 8. Februar 2012, 12:57

    Starke Aufnahme

    vg matze
  • Volker Thalhäuser 7. Februar 2012, 17:36

    sehr schön

    Weitermachen Volker
  • N i e d e r b a y e r 7. Februar 2012, 17:09

    Ein echt klasse Bild
    Gr KH
  • Weltensammler 7. Februar 2012, 14:13

    Welch öde Umgebung; aber heute sehenswerter denn je!
    VG vom Weltensammler
  • Lutz68 7. Februar 2012, 13:07

    @Dieter Jüngling : Eigentlich ist dieser Bahnhof überhaupt kein Motiv . Damals für Reisende und Bahnfotografen hässlich . Aus heutiger Sicht vielleicht interessant weil sozialistisch-öde . Ich hatte es nur fotografiert für meine Sammlung . Als Jugendlicher wollte ich von jeden Bf und Hp der Reichsbahn mindestens ein Foto haben . Mit diesen Vorsatz ging es los . Nach einigen Jahren merkte ich , daß ich es nicht schaffen werde komplett zu sein .
  • Sexy Elefant 7. Februar 2012, 13:02

    Find ich klasse diese alten Bilder !

    LG Sexy Elefant
  • Dieter Jüngling 7. Februar 2012, 13:02

    Astreiner Personenzug mit der 118er. Sowas sieht man derne. Auch die in der ganzen DDR verbreiteten Lampen auf dem Bahnsteig tragen das Motiv mit.
    Schön.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 2.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---