Nur einen sommerlichen Zeitabschnitt der "Liebe",...

Nur einen sommerlichen Zeitabschnitt der "Liebe",...

Ressin


Premium (World), Köln

Nur einen sommerlichen Zeitabschnitt der "Liebe",...

bleibt den filigranen Libellen, damit die Zukunft der nächsten Generation gesichert ist.

- Auf meinem Foto siehst du die Große Pechlibelle (Ischnura elegans) bei der Paarung. Ihre Körperlänge beträgt ca. 30 mm. -

- Das Leben einer Libellenlarve im Wasser übertrifft jenes der daraus hervorgehenden Vollinsekten (Imago), denn die Zeit, in der die Larven im Wässer verbringen, kann je nach Art drei Monate (beispielsweise die Frühe Heidelibelle Sympetrum fonscolombii, Sommergeneration) oder bis zu fünf Jahre dauern (Quelljungfern, Gattung Cordulegaster). Als Larve durchlaufen die Libellen mehr als zehn fortlaufende größer werdende Larvenstadien, die jeweils mit einer Häutung abgeschlossen werden.


- Ich wünsche dir eine sehr schöne Restwoche. -



- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -


Das Foto habe ich mit der NIKON Z 6 II geschossen, siehe dazu:

https://www.fotocommunity.de/aktionen/nikon/

https://www.fotocommunity.de/aktionen/nikon-z6ii-testurteil-sehr-gut/ -

Kommentare 122