Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
271 5

Juliane Herrmann


Pro Mitglied, Haselau

Nur eine Wolke

Gestern stand eine gewaltige Wolke am Himmel in den Elbmarschen. Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass es sich um eine "Cumulonimbus"-Wolke handelt, das ist eine Gewitterwolke.

Kommentare 5

  • Romy 2 15. Juni 2011, 15:53

    Na da braute sich aber ordentlich was zuammen. Finde Wolken auch immer wieder faszinierend.
    LG Romy
  • Juliane Herrmann 9. Februar 2009, 18:45

    Hallo Harry, das ist Murphys Gesetz für Fotografen: Wenn einem (im übertragenen Sinne) der Yeti über den Weg läuft, hat man grundsätzlich keine Kamera dabei!!
    Herzlicher Gruß Juliane
  • Harry H. Zimmermann 9. Februar 2009, 18:33

    Das war gestern Nachmittag überhaupt ein wunderschöner Himmel, leider war ich ohne Knipse unterwegs :-((
    Gruß Harry
  • Jürgen Gieren 9. Februar 2009, 17:20

    Hallo Juliane, bin kein Meterologe - aber, was Du da erwischt hast ist gewaltig anzuschauen und prima in's Bild gebracht - da tut sich was in der Athmosphäre !
    LG - Jürgen
  • Wirth Harald 9. Februar 2009, 17:18

    Die drei Farben am Himmel sind super!

    LG Harry