Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

NUR EINE ORCHIDEE

NUR EINE ORCHIDEE

745 29

Gerhard Wo


Premium (World), bei Wien

NUR EINE ORCHIDEE

gesehen bei einer Orchideenaustellung in Wien. Leider war bei der kein Schild, daher kann ich euch nicht den Namen sagen.

Canon 10D mit Tamron 2.8/90 - Stativ - kein Blitz

Im Moment hab ich leider etwas wenig Zeit für Kommentare - es wird aber wieder besser.

Kommentare 29

  • Hans-Peter Schulte 25. April 2005, 20:20

    Sehr gelungener Aufbau mit
    excellenten Farben und fantastischer
    Schärfe.

    LG Hans-Peter
  • Josef Max Hartl 24. März 2005, 13:20

    Die hast Du sehr schön ins Bild gesetzt mit guten Licht und schönen farben.
    LG Sepp
  • Tobias B. 16. März 2005, 22:51

    Grandiose Natur, sauber abgelichtet!
  • Christoph Mischke 16. März 2005, 12:31

    Perfekt ins Bild gesetzt! Wunderschön anzusehen!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • rwesiak 15. März 2005, 22:00

    was heisst nur?bei einem so schönen foto lg rosi
  • Rainer Switala 15. März 2005, 21:31

    aber eine besonders schöne
    und perfekt dazu ins bild gesetzt
    schärfe und farben top
    harmonisch der hintergrund
    gruß rainer
  • Hansjoerg S. 15. März 2005, 20:48

    Eine herrliche Blüte
    super auch die Schärfe und Ausleuchtung
    Gruss
    Hansjörg
  • Gerardo Mandiola 15. März 2005, 19:54

    dann ist es halt nur eine Orchidee aber dafür eine besonders schöne! :-)
    LG Geru
  • fotoali 15. März 2005, 19:03

    tolles bild obwohl es "nur" eine orchidee ist lg alexander
  • Wolfgang Weninger 15. März 2005, 18:54

    was heißt hier "nur"? viel schöner kann man den Frauenschuh gar nicht abbilden :-)
    lg Wolfgang
  • Theophanu 15. März 2005, 18:49

    blüte und foto wunderschön. bin jetzt auch auf die orchideen gekommen... ;-)
    pieces of Singapore #2
    pieces of Singapore #2
    Theophanu

    lg uta
  • Silber-Distel 15. März 2005, 18:22

    Ist "nur" ein schönes Bild geworden. Ein sehr hübscher Frauenschuh!

    LG Anni
  • Bernhard Rauch 15. März 2005, 17:45

    wiedermal ein tolles foto, gefällt mir sehr sehr gut. wieso sehen die fotos bei mir nie so aus :(


    grüsse berni
  • Klaus al pronto 15. März 2005, 12:27

    ...keine Frage.... ein aussergewöhnlich schönes Exemplar, und vor dem dunklen Hintergrund kommt sie sehr gut zur Geltung!
    VG Klaus
  • Josef Schmitt 15. März 2005, 11:08

    Die ist auch als sogenannter Frauenschuh bekannt. Natürlich gibt es von der auch nochmal viele Unterarten, wie Adam schon geschrieben hat. Die sind wohl relativ schwer zu vermehren und deshalb recht teuer.
    Interssanter Schnitt, wenn auch etwas zu mittig. Leicht seitlich versetzt, hätte wahrscheinlich noch besser gewirkt. Der Hintergrund ist noch etwas unruhig, aber du musstest wohl einen Kompromiss wegen der Tiefenschärfe des Blütenkelches eingehen. Alles in allem ein schönes Orchideenbild mit sehr schönen Einzelheiten und das trotz geringer FC-Auflösung.
    LG Josef