Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur ein Versuch leider

Nur ein Versuch leider

327 13

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Nur ein Versuch leider

ja der kleine Chrissi hat mal versucht einen Vollmond freihändig, gegen das Fenster gestemmt mal und verspannten zittrigen Fingern ihn feszuhalten was leider nicht so optimal wurde wie ihr sehen könnt auch.

Na ja war ein netter Versuch mit meiner Kamera halt und ich habe ihre Grenzen erkannt auch dabei. Also Mondfotos kann ich mir leider mal abschminken mit ihr aber auch egal, muss ja nicht unbedingt sein auch.

Ich hoffe euch gefällt zumindest ein wenig mein Versuch auch.
Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 im Dämmerungsmodus Programm

Kommentare 13

  • Zwecke 20. März 2012, 10:32

    Aller Anfang ist schwer.
    Aber vielleicht fehlt dir nur das nötige Equipment.
    LG Horst
    Zufallsfund im Archiv(1)...
    Zufallsfund im Archiv(1)...
    Zwecke
  • wanneka 19. März 2007, 20:36

    schade d es krisslig is a meine kamera bringt so ne Fotos auch nicht mehr...schade...
    a für unsere Verhältnisse gutgemacht...
  • Christoph Schrenk 17. März 2007, 18:22

    @ all

    Danke für die lieben Anmerkungen und auch die Tipps die ich erhalten habe. Habe mir vor ein paar Tagen ein Stativ gekauft, zwar nichts großartiges mal aber zumindest mal ein Anfang auch und nun muss der Mond nur noch mal her und dann habe ich ihn hoffentlich.

    Also wenn alles passt seht ihr bald was mal versprochen

    lg

    Chris
  • N. Claudia 17. März 2007, 15:43

    ich habe es bisher noch nicht geschafft....
    und ich bin sicher dass es nicht bei diesem versuch bleiben wird, oder?
    ich finde es gar nicht so schlecht...
    du wirst immer besser....
    ich wünsche dir was schönes chris,
    mit einem lieben gruß, die claudia
  • Carolina J. 15. März 2007, 22:24

    also ich finds gar nicht so schlecht. Ich hab das mit meiner Cam auch schon probiert. Sie sind alle im Müll gelandet. Da war nicht annähernd eins so schön wie deins.
    LG Caro
  • Marie. S. 15. März 2007, 20:05

    also ich find das bild toll! hast du mal meine Versuche gesehen? :-)

    lg marie
  • just a moment 15. März 2007, 11:37

    Da ist doch schon alles ganz gut erkennbar, ich habe das noch gar nicht versucht:-o hatte allerdings auch immer bewölkten Himmel.
    LG Petra
  • Erika Fröhleke 14. März 2007, 7:53

    ich hab es mal versucht und es nichts geworden...bei dir sieht man doch schon eine menge mond :-
    toll geworden.
    lg erika
  • Johann Jauernig 13. März 2007, 23:35

    Meinen ersten Versuch konnte ich nicht einstellen
    Du deinen schon
    Es gibt eben Unterschiede
    MfG
    Hans
  • Holdrio 13. März 2007, 21:53

    Schaut auf jeden Fall besser aus als meine Mondfotots !!! Das kommt gut !!!
    LG
    Eveline
  • Anke Jesberger 13. März 2007, 21:47

    Hallo Christoph,

    wir sind doch alle bei den ersten Mondversuchen, nicht gleich aufgeben, ich weiß zwar nicht was für eine Brennweite deine kamera hat, aber man soll auch schon mit geringeren Brennweiten recht gute Ergebnisse erzielen können.

    Ich habe dabei auch noch ganz vilel Übungsbedarf und meine ersten Bilder ähneln sehr dem deinen, also nicht aufgeben. Nächster Vollmond kommt bestimmt.

    LG
    Anke
  • Gerard Adolfse 13. März 2007, 20:38


    Daten stehen dabei. Vielleicht kannst du es benutzen.
    Deiner komposition ist Stimmungsvoll
    LG Aus Holland
  • Edina Stojan 13. März 2007, 20:34

    Ein guter Katalog!
    Liebe Grüße
    Edina