Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur ein Traum aus Kindertagen ...

Nur ein Traum aus Kindertagen ...

2.847 51

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Nur ein Traum aus Kindertagen ...

... als der Blick durch eine Murmel ein Blick in eine andere Welt war.

------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

Nur ein Traum
Nur ein Traum
Fight-Club

Kommentare 51

  • fannyphoto 15. November 2016, 14:54

    Ja, Murmeln hatten immer eine faszinierende Anziehungskraft auf (nicht nur) Kinder. Sie hatten alle Eigenschaften für Träume und Zaubereien.

    LG fannyphoto
  • tenhan 14. November 2016, 23:23

    schöne träumerei in blau...
    lg
  • Rumtreibär 14. November 2016, 16:26

    sehenswert präsentiert, gefällt mir gut
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • norbert lampe 13. November 2016, 23:59

    Zauberhafte Aufnahme von dieser Glasmurmel mit besonderer Beleuchtung,
    für aufmerksame Kinder braucht´s nicht viel zur Faszination.
    LG Norbert
  • hexe adriana 13. November 2016, 20:31

    oh, wie schön! das kenne ich auch noch!
    lg
  • tripod 13. November 2016, 20:07

    Ein tolles Foto von einem Knicker. Durch den Rahmen wirkt er richtig edel. Ich habe auch noch welche in verschiedenen Größen und Farben. Danke für die schöne Kindheitserinnerung. LG Beate
  • n.icon 13. November 2016, 18:36

    Toller Beitrag, der jeden sofort anspricht.
    LG n.icon
  • Günther Weber 13. November 2016, 17:52

    sehr gut geträumt
    LG Günther

    @jule: eine rosarote Brille?
  • jule43 13. November 2016, 17:43

    Das habe ich auch immer gerne gemacht- einfach mal durch buntes Glas geschaut und die Welt sah schon ganz anders aus

    LG jule
  • Karla M.B. 13. November 2016, 16:28

    Sieht spannend und geheimnisvoll aus...LG Karla
  • CODY EIGEN 13. November 2016, 16:27

    So ein Träumerle kann doch nur blau sein...!!!
  • Schwarzerskorpion 13. November 2016, 16:20

    Ab u. zu möchte man noch mal Kind sein und mit Kinderaugen sehen.
    Grüße v. Wolfgang
  • Maria Kaldewey 13. November 2016, 16:12

    @ Harald: Das Bild ist abgesehen von Schnitt und Rahmen unbearbeitet. Freut mich, dass dir die Farbeinigkeit aufgefallen ist. Bei der Beleuchtung hab ich mir was Spezielles einfallen lassen :-).

    @ Petra: Ja, die Schärfe habe ich bewusst extremst knapp auf die dem Betrachter zugewandte blaue Schliere gelegt. Hat einige Versuche gebraucht ...
  • Petra Lubitz 13. November 2016, 15:59

    Ja, die Murmeln haben mich als Kind auch immer fasziniert, eben weil es bei ihrem Anblick soviel zu entdecken gab!
    Klasse Idee, prima umgesetzt, gerade die Unschärfe finde ich hier sehr passend!
    Gruß Petra
  • Harald64 13. November 2016, 15:57

    Schöne Bildkomposition mit einer sehr schönen Bearbeitung. Toll finde ich die Farbeinigkeit zwischen der Murmel und dem Hintergrund. Dadurch wird das Thema "Traum" irgendwie visuell dargestellt.
    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Ordner Abstrakt
Views 2.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.8 mm
ISO 500