Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur ein Stückchen Eis....

Nur ein Stückchen Eis....

804 17

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Nur ein Stückchen Eis....

14. Juligletscher, June 2006

Wie Diamanten lagen viele kleine Eisstücke am Strand.
Am Gletscher war ein Brocken abgebrochen und die dadurch entstandene Flutwelle hatte diese Eisstückchen auf den Strand gehoben.

Die Camera hat wohl auf das Eis gemessen, dadurch ist der Himmel etwas überbelichtet. Mir gefällt das trotzdem.
Nun packe ich meine Sachen und fahre ein paar Tage in die Pilze.
In der nächsten Woche bin ich zurück

Morning Walk...
Morning Walk...
Manfred Bartels

Kommentare 17

  • Die Waldvenus 1. Dezember 2006, 18:51

    hammerbild++
  • Karsten featuring photopics 8. November 2006, 18:22

    ein ganz beeindruckendes bild, trotz des himmels (oder gerade deswegen ?)
  • Doris Kurtz 6. November 2006, 18:39

    Ja, was soll ich da noch sagen...
    Es gefällt mir super!
    LG Doris
  • Marcus Müllerstedt 2. November 2006, 23:43

    Sehr schön man bekommt richtig Fernweh und glaubt das Eis zu riechen zu können...
  • Dieter Craasmann 2. November 2006, 19:31

    Hallo Manfred,
    viel Erfolg in den Pilzen, die Zecken werden jetzt wohl
    langsam Frieden geben.
    Ein ganz schöner Brocken Eis. Mir gefällt in dieser
    Aufnahme vor allem dieses klare Licht. Den Himmel
    hättest Du vielleicht noch etwas beschneiden können.
    Gruss Dieter
  • Olaf Herrig 31. Oktober 2006, 18:50

    Gefällt mir auch gut, besonders das blaue Gletschereis kommt hier gut zur Geltung!
    Gruß, Olaf.
  • Hans-Peter Hein 31. Oktober 2006, 16:40

    da könnte man schön Whisky on the Rocks draus machen *g*.
    Noch besser gefällt mir das blaue Eis des Gletschers im Hintergrund.
    Viel Erfolg in den Pilzen und nicht allzuviel Regen.
    lg Hans-Peter
  • T K 31. Oktober 2006, 16:08

    wirkt plastisch
    jetzt noch einen Jack Daniels dazu....
    vg
    thomas
  • Caroline Piater 31. Oktober 2006, 16:06

    klasse Aufnahme, perfekt gestaltet und mit einer ganz markanten Wirkung, gefällt mir außerordentlich gut, und dazu in feiner Qualität.
    ...der himmel wirkt nur etwas aufgerissen/überstrahlt, da er aber das Bild nicht dominiert, stört es nicht weiter

    VG, Caroline
  • Manfred Bartels 31. Oktober 2006, 16:03

    @Burkhard
    Im Juni hätte mancher gern dieses Stückchen Eis in Deutschland gehabt.
    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2006, 15:51

    Da hättest Du garnicht soweit fahren müssen..........der Eiskkram ist schon unterwegs von Scandinavien.....:-((.
    In deiner Kulisse macht der Eisbrocken natürlich Sinn und
    dominiert das Bild. Gefällt mir sehr gut.
    LG. Burkhard.
  • Ingo sechzig 31. Oktober 2006, 15:05

    wunderbar,gefällt mir sehr gut
    lg ingo
  • Ralf Bolte 31. Oktober 2006, 15:04

    Gefällt mir! Die landschaft sieht so unwirklich aus mit den runden Felsen, dem Gletscher und natürlich dem "Eisstückchen"!
    vg, Ralf
  • Rolf Heßling 31. Oktober 2006, 13:38

    "Nur ein Stückchen Eis...", aber was für eins. Soetwas habe ich noch nicht gesehen.

    Sehr gut

    LG, Rolf
  • FotoAspekte 31. Oktober 2006, 13:31

    interessant, wie sich das Licht in dem Brocken bricht.
    LG, Hajo