Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur ein Steinwurf entfernt...

Nur ein Steinwurf entfernt...

481 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nur ein Steinwurf entfernt...

...von diesem Gebilde ist mein Zuhause in Berlin ... na ja, schon stark übertrieben! ;-)
Doch hab ich's erst in dieser Woche entdeckt.
Wo steht und welche BEDEUTUNG hat es?
________________

24. September 2009/17:40, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 70mm, F/10,0, 1/200, ISO 640
________________

Vielen Dank fürs Reinschauen! Erstaunlich viele Klicks für ein Rätsel am Wahlwochenende!
Was das "Wo?" betrifft, lag Renate ganz richtig! Zur Bedeutung hier die Auflösung:

Berliner Landeshaupthöhenpunkt im Britzer Garten
Berliner Landeshaupthöhenpunkt im Britzer Garten
B. Walker

Kommentare 8

  • Heinz Höra 1. Oktober 2009, 13:58

    Ja, das könnten wir uns mal vornehmen, Bernhard.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • B. Walker 30. September 2009, 23:41

    Dachte ich doch, Heinz, dass Dich das interessiert! Wenn Du damit noch bis Januar warten kannst, können wir das Treffen dann ja nachholen!
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 30. September 2009, 23:28

    Die Auflösung des Rätsels ist für mich ein Wink mit dem Zaunspfahl, Bernhard, mir das mal richtig anzuschauen. Schade, daß Du dann nicht mehr in Berlin bist. Den Steinwurf zu einem Treffen hättest Du doch sonst zustande gebracht.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Joachim Kretschmer 27. September 2009, 20:13

    . . interessant . . . ich kenne das Gebilde nicht . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • B. Walker 27. September 2009, 19:52

    Herzlichen Dank für die Anmerkungen! Die Lösung habe ich oben eingefügt.
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 26. September 2009, 23:05

    Renate wird wohl Recht haben, obwohl ich mich nicht so daran erinnern kann, es dortgesehen zu haben. Da weilst Du also wieder mal in Berlin, Bernhard, und gehst mit Deiner Nikon auf Motivejagd.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Blawi01 26. September 2009, 20:16

    Im Britzer Garten, nur seine Bedeutung kenne ich nicht.
    Ein Stückchen weiter stehen meiner Meinung nach...
    Mühlsteine...am Rande der Erdbienen...VG Renate

  • Konstanze1981 26. September 2009, 19:46

    Öhm ich hab das auch noch nie gesehen und wohne seit 1989 in Berlin *g*
    Das würde mich ja auch mal interessieren...
    LG Konstanze