Zurück zur Liste
Nur ein Kohlweissling

Nur ein Kohlweissling

16.425 14

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Nur ein Kohlweissling

Der Grosse Kohlweissling ist in unserer Gegend eine der verbreitetsten Schmetterlingsarten. Zum Fotografieren im Flug ist er für mich jedoch immer eine Herausforderung, der ich mich vor ein paar Wochen wieder einmal stellte als ich eine ganze Gruppe an einem Lavendelbeet sah.

Aufnahme vom 30.6.2018 Zollikerberg, Schweiz
Freihandaufnahme

Kommentare 14

  • Udo Kreulich 7. Juli 2019, 13:18

    Da ist dir eine hervorragende Momentaufnahme gelungen.  Glückwunsch dazu.:-)
    Lg Udo
  • Ella 26. Juli 2018, 17:56

    Herrlich so im Flug und den eingerollten Rüssel voran, erstklassige Bildqualität.
    LG Ella
  • roadrunner.xl 24. Juli 2018, 9:10

    eine außergewöhnliche Flugaufnahme in einer top Bildqualität ist Dir hier gelungen, mein FAV!

    Liebe Grüße vom roadrunner. xl
  • Liz Lück 23. Juli 2018, 19:30

    Eine super gute, sehr schöne Flugaufnahme.
    LG Liz
  • Dana Jacobs 22. Juli 2018, 22:03

    Knackscharf das gelingt mir nie , Hut ab eine tolle Aufnahme.

    LG dana
  • Sharkingo 21. Juli 2018, 21:11

    Hallo, aber ein Schöner, und sehr schöne Detailschärfe, hast du super eingefangen.
    VG Ingo
  • Ulrich Diez 21. Juli 2018, 16:53

    Einfach sehr gekonnt eingefangen!
    VG Ulrich
  • Th. Böhmer 21. Juli 2018, 9:57

    Den has hast Du richtig gut erwischt im Flug, herrlich das Licht und die Farben !
    Gruß Thomas
  • Günther Metzinger 21. Juli 2018, 9:56

    Beide Bilder wirken ja so besonders stark, weil man auch mit den Augen so etwas nie sieht. Das regt an es auch mit solchen Werten einmal zu versuchen.
    VG Günther M
  • Sonja Haase 20. Juli 2018, 23:07

    Also, ich finde die Aufnahme super toll und sehr gelungen! Klasse Schärfe und super die Farben und Freistellung. Fliegen sieht man sie öfters so...aber Fotos macht man eigentlich viel zu selten davon. VG Sonja.PS Alles andere wurde schon gesagt.
  • Macro-Jones67 20. Juli 2018, 18:10

    Nur ist gut ;-)
    Die Aufnahme ist Fantastisch !!!
    BG Mario
  • Axel Sand 20. Juli 2018, 14:10

    Hervorragend erwischt, Moritz!
    GrußAxel
  • H.D. G. 20. Juli 2018, 11:43

    Klasse Flugbild, toll die Schärfe auf dem Auge und Rüssel, bin begeistert !
    P.S.
    den kleinen Lila Zipfel am linken Bildrand hätte ich entfernt bzw. abgeschnitten.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 16.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten