Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur ein kleines Licht...

Nur ein kleines Licht...

635 9

Martin Repal


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Nur ein kleines Licht...

Aufgenommen neben dem Nord-Durchgang der Nürnberger Burg so gegen 01:30 mit einer Fuji FinePix S-7000 und einem 10,- Euro Stativ vom Baumarkt.
Auf der Suche nach einem großartigen Motiv ist mir zwischen all den gigantischen Türmen diese kleine alte Lampe in der Ecke aufgefallen. Bei etwa -15°c und einem rauhen Wind strahlte dieses kleine Lämpchen eine gewisse Wärme aus. Das Motiv MUSSTE ich einfach mitnehmen weil es so unbedeutend und doch so schön ist.

Kommentare 9

  • Ischtar Kara 31. März 2005, 13:07

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkungen. Das hier ist zwar nur ein kleines Licht, aber klasse fotografiert und präsentiert. gefällt mir. LG
  • G. Körner 21. März 2005, 2:07

    ....und es leuchtet. Bildausschnitt mit mittiger Platzierung gefällt mir, wie auch die warmen Farben.

    Gruß Günther
  • Danish S. 13. März 2005, 19:23

    @Martin
    Dann bin ich mal auf das ergebnis gespannt :)
    Danke
    LG Danish
  • Antje Buder 13. März 2005, 16:16

    Sehr stimmungsvoll dein Bild! Gefällt mir gut!
    Habe da was ähnliches anzubieten....
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/530201/display/2603331
    Gruß Antje
  • Michael O. L. 13. März 2005, 16:01

    der rahmen ist egal...
    aber text...ne altertümliche lampe auf maroden stein und dann so ein technoschrift...
    das passt irgendwie garnicht...etwas konservativer wäre da passender..
    platzierung der lampe ist mein ich noch ok so...

    gruss micha
  • Christian Reinau 13. März 2005, 8:13

    Das Bild gefällt mir auch sehr gut besonders die warmen Farben!!
    Die mittige Ausrichtung finde ich jetzt nicht störend, aber was den Rand betrifft wäre wohl ein schlichter schwarzer Rahmen besser gewesen... auch die Schrift wirkt für meinen Geschmack ein bißchen wuchtig!

    LG Christian

    PS: Du musst aufpassen hier in der FC mit den Rahmen. An solchen Details gehen hier die Meinungen sehr weit auseinander!! Ich habe mir diesbezüglich auch schon eine blutige Nase geholt ;-) weil ich auch gerne mit Rahmen arbeite!
  • Martin Repal 13. März 2005, 5:47

    Geht ja schnell hier, wow :-)

    @Danish:
    Stimmt, ein anderer Rahmen würde wohl besser passen. Ist ´ne dumme Angewohnheit von mir, Rahmen eher schlicht zu halten weil´s mir nur um das Bild geht aber danke für die Anregung. Werd´ mal sehen was sich da so machen lässt ;-)
  • Danish S. 13. März 2005, 5:13

    schönes warmes licht,
    sieht gut aus,
    vielleicht wäre ein anderer Rahmen/Rahmenfarbe besser gewesen?
    LG Danish
  • Michael Serrahn 13. März 2005, 3:48

    Interessantes Bild. Schärfe und Belichtung sehr gut. Ich überlege ob das ganze vielleicht besser wirken würde, wenn die Leuchte nicht mittig plaziert wäre sondern etwas weiter rechts.
    Gruß Michael