Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur ein kleiner See...

Nur ein kleiner See...

626 16

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Nur ein kleiner See...

Die Wolken haben sich verdichtet und eine Gewitterfront zog heran.

Das Original war ein bißchen langweilig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare 16

  • VikingerWølf 2. Oktober 2006, 3:12

    Wirkt so dramatisch aber auch geil,sejr toll mit den Wolken,Klasse gesehen!
    Grüße
    Wolf
  • Gerdchen Sch. 30. September 2006, 22:17

    ist für meinen Geschmack ein tolles Bild aus einem, sagen wir mal durchschnittlichem Foto.
    nordisch herb wirkt es und das gefällt mir sehr gut.
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 30. September 2006, 22:14

    Noch überwiegen die positiven Meinungen.
    Interessant dass es einigen gut gefällt und abdere Betrachter es zu heftig finden.
    Aber das ist natürlich wie immer auch Geschmacksache.
    Tonemapping ist sicher kein Allheilmittel für schlechte Lichtverhältnisse. Ein gutes Bild bedarf keiner Korrektur.
    Aber leider habe ich ein paar mißlungene Bilder und die bedürfen der Korrektur.
    Gruß Manfred
  • Dieter Craasmann 30. September 2006, 21:07

    Beeindruckend und gewaltige Wolkenfromationen
    hast Du durch das Mapping erreicht.
    Ein ganz anderes Bild ist es geworden,
    super umgesetzt.
    Gruss Dieter
  • Michael Frost 30. September 2006, 19:50

    klasse Bild mit düsterer Stimmung. Ich finde, Du hast es super hinbekommen.
    vg Micha
  • Martina Brich 30. September 2006, 17:10

    als ich das Bild im Thumb sah, dachte ich sofort, was ist da denn passiert.....
    ich galube, obwohl ich nicht viel Ahnung vom Tonmapping habe, daß hier die goldene Mitte gut gewesen wäre(wie Heidi, Conny und Patrik auch schon anmerkten)
    Sonst finde ich es klasse, was man aus so "langweiligen" Bildern(nicht vom Motiv sondern Lichtverhältnissen) noch rausholen kann mittels EBV.
    lg und auch Dir einschönes WE, Martina
  • Patrik Brunner 30. September 2006, 11:57

    Ist mir auch wieder etwas zu extrem, wie Conny würde ich, nach direktem Vergleich der beiden gezeigten Versionen, ein Zwischending bevorzugen....
    Aber Spiel bloss weiter, eindrücklich ist es allemal.... und nicht nur Du, sondern auch wir lernen so das Tonemapping kennen, da Du uns ja immer ein 'Vorher - Nachher' zeigst.
    Gruss und schönes Weekend
    Patrik
  • Olaf Herrig 30. September 2006, 9:32

    Was man doch nicht alles mit ein wenig Bildbearbeitung erreichen kann!!!
    Gruß, Olaf.
  • Conny Wermke 30. September 2006, 9:32

    Hmm..mir ist ein wenig zuviel des Guten..
    So ein Mitteldinf zwischen Original und dieser Darbietung..das wäre für mich optimal...

    LG Conny
  • Irmgard Großekathöfer 30. September 2006, 7:23

    Dramatisch ist das erste Wort, was mir bei dem Bild eingefallen ist, danach habe ich angefangen die Anmerkungen zu lesen und dann erst das Original gesehen.
    Ich finde es gut, dass man mit EBV so viel machen kann, man muss es nur sinnvoll einsetzen.
    Deine Bearbeitung finde ich sehr sinnvoll und gelungen.
    lg irmgard
  • Manfred Bartels 30. September 2006, 0:22

    @Ded
    Das sowieso.
    Aber die vielen Tipps und Ratschläge zu berücksichtigen hilft beim Lernen.
    Manchmal jedenfalls.
    Gruß Manfred
  • JörgD. 30. September 2006, 0:10

    ...man kann es nur sich selber Recht machen!
    Ist das nicht schon schwer genug?
    Grüße
    Ded
  • Inger D.-G. 30. September 2006, 0:00

    Na suuuper, gut daß Du das Nachschärfen vergessen hast ;-), Enorm was Du aus dem eher unscheinbaren Foto herausgeholt hast. Von der Lanschaft war ja im Original fast nichts zu sehen.
    lg Inger
  • Manfred Bartels 29. September 2006, 23:31

    @Ded
    Jetzt wo Du es sagst!
    Ich hab vergessen es nachzuschärfen.
    Das kommt davon wenn man es allen Recht machen will.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Manfred
  • JörgD. 29. September 2006, 23:23

    Dramatisch!
    ...und keine überzogene Schärfe im Vordergrund ;-)
    Grüße
    Ded