Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
430 7

Uwe Zimmermann


Free Mitglied, Uppsala

nur ein Baum

Teil einer entstehenden Serie, ich begleite diese alte Eiche durch die Jahreszeiten

Kommentare 7

  • Lila 1. November 2015, 12:00

    ++++++
    wunderschön !!!
    L.G. Lila
  • Lorraine Larochelle 20. Mai 2007, 4:08

    Absolutely wonderful :-)
  • Jens Kling 23. August 2002, 21:23

    Hi Uwe
    Das ist nicht nur ein Baum sondern ein schöner Baum, und ein schönes Foto noch dazu.
    Grüße Jens

  • Oliver Pettenpaul 20. August 2002, 23:03

    Schade, dann wird es wahrscheinlich etwas dauern, bis ich auch mal ein Objektiv auf den Baum richten kann... Falls es mich aber mal nach Stockholm verschlaegt werde ich an ihn denken :)

    Ciao, Oliver
  • Uwe Zimmermann 20. August 2002, 22:52

    Über das Copyright läßt sich diskutieren - ist ebenfalls noch "work in progress". Mir gefällt es schon, verwende ich diese Initialen in ungefähr dieser Form doch nun schon seit über 20 Jahren ;-} vielleicht nächstesmal ein bißchen kleiner.

    Ja, die Eiche steht in Schweden, das Wasser im Hintergrund ist der Fjord Edsviken nördlich von Stockholm. Ich wohne etwa 10 Fahrradminuten von dem Baum entfernt. Auf dieser Wiese am Wasser stehen einige uralte Eichen, aber nur dieser Baum steht wirklich frei in der Landschaft. Die Zweige links lassen sich natürlich auch entfernen, aber dieses Bild ist bisher absolut unbearbeitet...

    Uwe.
  • Monika Die 20. August 2002, 22:46

    Hallo,
    mir würde ein niedrigerer Standpunkt und mehr Raum über dem Baum noch besser gefallen.
    Die Wolkenstimmung passt sehr gut zu diesem schönen Baum und ihn zu begleiten macht bestimmt Sinn, weil er einfach herrlich schön gewachsen ist.
    Das Copyright gefällt mir aber jedenfalls überhaupt nicht.
    Grüße Monika
  • Oliver Pettenpaul 20. August 2002, 22:41

    Hallo Uwe,

    das Bild gefaellt mir ausserordentlich. Motiv und Hintergrund sind genau im richtigen Moment abgelichtet. Einzig die angeschnittenen Zweige links stoeren mich etwas.
    Wo steht die Eiche, in Schweden ?
    Ich bin gespannt auf die Serie !

    Ciao, Oliver