Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur der Turm steht noch

Nur der Turm steht noch

1.508 6

Egbert Borutta


Honorary Membership Mitglied, dem Mühlenbecker Land

Kommentare 6

  • La33 15. Dezember 2008, 6:57

    toll,aber in letzter Zeit beiweitem nicht mehr so
    schön!
    Ich bin des öffteren in dieser Gegend darum wie
    gesagt. VG.
  • Egbert Borutta 13. Oktober 2004, 19:20

    Tatsächlich erst 49/50, aber entstanden ist das Vorhaben spätestens in den 30ern.

    Wers genauer wissen will: http://www.obervinschgau.it/geschichte/.

    Gruß Egbert
  • Egbert Borutta 11. Oktober 2004, 23:07

    Sorry, Antwort mit Verzögerung.
    Du hast Recht Burkhard, das ist der See am Reschenpass.
    Ursprünglich war hier ein ganzes Dorf, aber zu Mussolinis Zeiten meinte man, hier einen Stausee als Zeugnis der eigenen Kräfte aufstauen zu müssen - nur der Kirchturm wurde weil aus dem 14.(?) Jahrhundert stehengelassen.

    Immerhin taugt es jetzt noch als Touristenattraktion - wärs einfach nur ein Kirchturm wär das anders.
    Und trotzdem ist es ein seltsamer Anblick.

    Danke für Eure Kommentare :-)

    Gruß Egbert
  • Meroko Schmidt 30. September 2004, 14:56

    Superschönes Bild.Das Wasser hat eine tolle Farbe.
  • Sarina Peter 30. September 2004, 10:33

    wunderschönes bild. perfekte schärfe, knackige farben, klasse komposition
    gruss sarina
  • Armin Lotz 30. September 2004, 9:55

    Schöne Aufnahme.