Zurück zur Liste
Nur der linke vordere kleine Teil der Basteiaussicht ist noch abgesperrt...

Nur der linke vordere kleine Teil der Basteiaussicht ist noch abgesperrt...

7.201 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Nur der linke vordere kleine Teil der Basteiaussicht ist noch abgesperrt...

...wegen der Problem am Felsen darunter und man sieht das dezente Gitter hinter dem Baum fast gar nicht. Zu sehen sind allerdings im Schnee die illegalen Spuren, von jemandem der das Gitter überstiegen haben muß...ein Bild das es in der Dresdner Presse auch schon gegeben hat
Ansonsten kann ich guten Gewissens sagen, das fast alle Aufnahmen auch weiterhin gut möglich sind, bis auf umfangreiche Panoramen über 180 Grad und mehr...
Dabei ist der Böhmische Wind aus Südost dazu aber ohnehin nicht die richtige Konstellation mit der dunstigen Fernsicht
Weitere Aufnahmeinformationen:
27.01. 2017
Freihand 8.41 Uhr
Basteiaussicht
RAW/DPP/FE 11
der direkte Abstieg zu den anderen Fotopunkten von hier war wegen Vereisung gesperrt
der Normalweg vom Hotel aber möglich
(wegen des eisigen Windes hatte ich aber
nach knapp hundert Aufnahmen an diesem
Morgen "keine Fingerkuppen mehr" und mußte
vorzeitig abbrechen...

Kommentare 6

  • Horst Kropf 7. Februar 2017, 7:12

    Nachdem ich vor einem halben Jahr selbst mal da gestanden habe,
    ist die winterliche An- und Aussicht besonders reizvoll.
    In den Medien kam gestern die Meldung, daß der vordere
    Bereich leider dauerhaft nicht mehr für das Publikum erreichbar
    sein soll. Aber ich konnte trotzdem einige schöne Aufnahmen
    in das Elbtal realisieren, wenn ich auch Deine hervorragende
    Bildqualität nicht erreicht habe...
    Gruß Horst.
  • jonquille80 29. Januar 2017, 11:36

    très belle lumière et un excellent cadrage
    Amts
    Georges
  • Lemberger 28. Januar 2017, 20:41

    schön im morgenlicht fotografiert.
    sieht richtig gut aus. die kalten finger haben sich aber gelohnt.
    (aber kalte finger können ganz schön weh tun)
    wünschen euch morgen einen schönen sonntag.
    lg mh
  • Helga Blüher 28. Januar 2017, 19:59

    In erster Linie gefällt mir hier das Licht und dann natürlich auch die Aussicht. Alles wirkt so schön ruhig und friedlich. Gut das du schon so früh unterwegs bist.
    LG Helga
  • Anier S. 28. Januar 2017, 19:50

    Das sieht fantastisch aus und Du hast es hervorragend hier präsentiert.
    Ein heiteres Wochenende wünscht Dir Reina
  • Joachim Kretschmer 28. Januar 2017, 18:31

    . . . viele Erinnerungen verbinden sich mit den Besuchen an dieser Aussicht . . . klasse.
    Viele Grüße sendet Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 7.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von