Zurück zur Liste
nur das Licht brennt noch....

nur das Licht brennt noch....

12.854 15

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

nur das Licht brennt noch....

an der Rezeption des ehemaligen Grandhotels Waldlust in Freudenstadt. Wer sich für diesen lost place interessiert, kann sich am 6.Januar 2019 für einen vierstündigen Fotorundgang anmelden. Der Verein für Kulturdenkmale Freudenstadt führt diese Veranstaltungen durch und sorgt mit dem Erlös dieser Veranstaltungen für eine Erhaltung dieses ehemaligen Hotels.
Seit 2005 steht das Jugendstil-Hotel leer, die Möbel stehen zum Teil noch, prunkvoller Stuck zeugt von einer noblen Zeit, in der Könige,Fürsten und Sultane, aber auch bekannte Filmstars in diesem Haus ein und ausgingen. Mehr dazu bei noch folgenden Aufnahmen.

siehe auch :

das letzte Kapitel ist gelesen
das letzte Kapitel ist gelesen
Hans Pfleger

Kommentare 15

  • thomas-digital 6. Januar 2019, 12:38

    sehr gut so, muß ich doch auch mal für den Erhalt spenden gehen ;)
    - lg thomas
  • Josef Schließmann 11. Dezember 2018, 9:58

    Das sieht toll aus mit diesem warmen Licht.

    LG Josef
  • Brigitte Specht 10. Dezember 2018, 18:29

    ...interessant und gut von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • enner aus de palz 10. Dezember 2018, 15:48

    ...und das sehr schön, gefällt mir mit dem Schnitt und der Perspektive.
    LG Rainer
  • Ronny Tschirner 9. Dezember 2018, 1:11

    Sieht immer noch heimisch aus. Sehr schön in den warmen Licht und Farbtönen.
    LG Ronny
  • Fidibauer 8. Dezember 2018, 20:12

    seit zwölf Jahren im Ruhestand und immer noch helle in der Birne - das ist doch mal erwähnenswert.. :-)
    lg Fidi
  • xyz 8. Dezember 2018, 18:02

    Bei solchem Anblick kommt Wehmut auf...
    Gruß, Ulf
  • O.K.50 8. Dezember 2018, 17:52

    Nun, da weht noch so ein wenig der Geist der alten, feudalen Zeit durch. Die Vertäfelungen und die edlen Leuchter.
    Du hast da ein überaus sprechendes Bild eingestellt mit feinen Farbnuancen. Ruhig und doch kraftvoll, nostalgisch und doch aktuell - sogar der Strom ist noch da.

    VG
  • Thomas Zurek 8. Dezember 2018, 17:46

    Hier sind sicher noch die Geister nachts unterwegs, ein wunderbares Lost places Foto.
    Grüße Thomas
  • Markus Hack 8. Dezember 2018, 16:28

    Hier ist das Licht wirklich eingefangen worden.
  • Lana 1 8. Dezember 2018, 14:20

    Was ist das schön- in einem warmen wundervollen Licht! Und wo bin ich am 6.1.?? In Berlin! LG Brigitta
  • Nicola Gehrt 8. Dezember 2018, 13:59

    das wäre ja achön, wenn es sich noch erhalten ließ, es verströmt Scham zumindestens auf deinem Foto
    Lg Nicola
  • Nikonus 8. Dezember 2018, 13:56

    dein gut gestaltetes Bild das du in schönen warmen Farben zeigst läßt den Prunk des Hauses erahnen
    L.G.Rudi
  • mohane 8. Dezember 2018, 13:12

    lost and empty place
  • Alfons Fries 8. Dezember 2018, 12:40

    ... und das ist besser, als würde das alte Hotel brennen.
    Das ist ja ein Bild mit einer dollen Farbe! Das Licht hast du ja schön "hergerichtet".
    Die Location ist wirklich der Hit! Bin gespannt, was du uns davon noch zeigen wirst.
    Dein Bild gefällt mir.

    Gruß
    Alfons