Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur alle vier Jahre

Nur alle vier Jahre

10.586 26

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Nur alle vier Jahre

.

.

.

.

.

Dieses Foto ist was besonderes, weil ...............
Noch mal von Vorn!
Dieses Fotos ist was besonderes, weil es sich nur alle vier Jahre begibt, das man am 29. Februar Fotos machen kann.
Also, wenn mal wieder Schaltjahr und Fussball-EM und Olympiade ist.
:-)

Nein, Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass auf irgendeine geheime Symbolik von Nummern, Ziffern oder sonstigem Zinnober fliege und damit versuche eine banale Aufnahme als was besonders Wertvolles zu verkaufen?
Ja, recht so.

Das Einzige was hier besonders ist, dass sich die Veröffentlichungsentscheidung dieser Aufnahme vom 29.02.1992 ewig hinzog.
Dabei wurde ständig hin und her entschieden zwischen Löschen aus dem Veröffentlichungs-Datencontainer und Drinlassen.
Und oft war der Finger schon auf der "Entf-"Taste.
Letztlich habe ich sie nicht gedrückt.
Gründe, schwer zu sagen.
Vielleicht, weil es zu viele glatte und für mich nichtssagende Eisenbahnaufnahmen nicht nur auf der Giselabahn gibt und diese Situation des fotografisch verunglückten Zusammentreffens von R5021 mit seiner 1042619-5 von Wörgl nach Schwarzach-St.Veit bei Kitzbühel-Schwarzsee mit dem Postbus ein Beispiel für die Unwägbarkeiten beim Fotografieren ist?
Mag sein.
Letztlich vielleicht sicher auch mein nun zur Veröffentlichung führender Gedanke, dass man zumindestens damals es nicht darauf anlegte Postbusse des Alltagsbetriebes zu fotografieren.
Beim Typ des Busses dürfte es sich übrigens um einen Stey-Mercedes SML 14H 256 handeln.
Heute soll es von diesem Typ angeblich nur noch 5 Exemplare geben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr-Mercedes_SML_14H_256


Endzeit - Solist . Radikal
Endzeit - Solist . Radikal
Laufmann-ml194
Vom Original zum Fake [Endzeit]
Vom Original zum Fake [Endzeit]
Laufmann-ml194
Täler-Verbindung
Täler-Verbindung
Laufmann-ml194
Das kann man nur dann als richtig gedreht andrehen ...
Das kann man nur dann als richtig gedreht andrehen ...
Laufmann-ml194

Vor Jaqueline
Vor Jaqueline
Laufmann-ml194
Damals .....
Damals .....
Laufmann-ml194
Damals ....
Damals ....
Laufmann-ml194
Classics - ÖBB und Opel
Classics - ÖBB und Opel
Laufmann-ml194

Endzeit - Steel²&Pig
Endzeit - Steel²&Pig
Laufmann-ml194
Goldener Oktober [Endzeit]
Goldener Oktober [Endzeit]
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 26

  • sabiri 6. Februar 2018, 19:47

    Ist aber nicht nur deswegen besonders! Post und Bahn gleichzeitig vor dieser Kulisse - nicht schlecht!
    LG Gerhard
  • Wilfried Humann 6. Februar 2018, 19:18

    Post und Bahn am Schalttag, das ist doch was! LG Wilfried
  • J.E. Zimosch 6. Februar 2018, 18:19

    Das Jahr ist um einen Tag länger, trotzdem ein normaler Tag.
    Gruß
    J.E.
  • Steffen°Conrad 6. Februar 2018, 15:37

    Damals hat man bestimmt geko..wie ein Reiher,
    wegen dem zugefahrenen Zug.
    Heute ist es ein Leckerli-trotz allem.

    Allerding wird heutzutage eine eckige 0815Lok,
    zugefahren von einem 0815 NF-Bus,
    nie Kultstatus bekommen-so meine Philosophie..
    vgsteffen
    • Laufmann-ml194 6. Februar 2018, 19:57

      ich nicht (zum ....-Schreien bzw. .....-Denken)
      :-)
      genauso wie ich hin und her überlegt habe, ob ich dieses Bild aus dem FC-Vorratscontainer lösche, habe ich ihn und her überlegt ob ich dieses Bild überhaupt digital erfasse
      letztlich sind für dieses Bild auch heute bei nostalgischer Verklärung absolut belanglose Bilder mit 1020ern und und EC Robert Stolz zum Opfer gefallen
      letztlich sind Fahrzeuge überhaupt belanglos (EC 198 bzw. EC 199 damals noch ohne SBB-Aussichtswagen, der kam erst nach Juni 1992 nach Fahrplanwechsel)
      ich hab gemerkt, dass es mehr, viel mehr auf Stimmungen und Momente ankommt und die trifft man nicht wie bei Fahrzeugsammlerei wie beim Briefmarkensammeln
      Letztlich ist ist diese Aufnahme nur ein Beispiel für das irgendwann nebenher Alltägliche, dass so nebenher geliefert wurde - angeblich legen sich viele dafür heute buchstäblich auf den Rücken
      vielleicht war das Grund, warum ich bei so vielen anderen Aufnahmen überhaupt erfasst und letztlich gebracht habe
  • SINA 6. Februar 2018, 10:03

    Das FOTO gefällt mir ausgezeichnet
    Wunderschön mit der Bergkette im Hintergrund
  • Weltensammler 6. Februar 2018, 9:54

    Super, natürlich insbesondere wegen dem Bus!
    VG vom Weltensammler
  • 6. Februar 2018, 6:24

    in der ersten Reihe nach dem Gepäckwagen sollte man besser nicht sitzen
    lg 0³
  • Andre24V 6. Februar 2018, 6:20

    Das Gelb ist knuffig.

    Vg
  • Steini_76 6. Februar 2018, 6:15

    Dann halte es in Ehren. Sehr schönes, nostalgisches Zusammentreffen von Bus und Bahn vor prächtiger Kulisse. LG Uli
  • Reinhard D. L. 6. Februar 2018, 4:54

    schaut in der kombination bus - bahn - landschaft gut aus.
    gruß
    Reinhard
  • Depy 6. Februar 2018, 4:48

    Kopf an Kopf rennen .... klasse gezeigt :))

    LG
  • Pixelfranz 5. Februar 2018, 22:03

    schön mit den Bergen im Hintergrund.
    LG Franz
  • Cobra11-Fan 5. Februar 2018, 21:43

    echt verunfallt die Begegnung
    anders rum ist hinterher die Regel
    freundlich C11
  • T. Schiffers 5. Februar 2018, 21:09

    ...wie auch immer...s foto gefällt mir!;-) tino
  • Torsten TBüttner 5. Februar 2018, 20:57

    Eine sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut