Zurück zur Liste
Nun warte doch, Annemarie...!!!

Nun warte doch, Annemarie...!!!

6.333 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Nun warte doch, Annemarie...!!!

Manchmal kommen die Kerle halt nicht hinterher...
Nur gut, dass die Weibchen eine Duftspur hinterlassen ;-)))

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2015.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze

Zum letzten Foto der Sulawesi-Reihe 2015 geht es hier:

Sawblade Shrimp II
Sawblade Shrimp II
L.O. Michaelis

Und weiter in der Reihe geht es hier:
sixtynine
sixtynine
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • Petra Kupke 10. November 2015, 8:56

    Ein tolles Pärchen, interessant ist der Schärfenverlauf und lässt den Partner etwas blass aussehen ;-)) . Lg Petra
  • Hans J. Mast 28. Oktober 2015, 14:23

    Sehr gut gewählter Titel für diese Verfolgungsjagd.
    LG
    Hans
  • sitagita 23. Oktober 2015, 22:24

    Das mit der Duftspur ist eine gute Idee. Da fällt mir ein,- vielleicht sollte ich mein Parfüm-Sortiment wieder auffrischen. :-))
    Wieder ein beeindruckend wunderbares Foto vom Leben im Meer!
    LG Brigitte
  • Dagmar Gernt 18. Oktober 2015, 21:26

    Schön ist dieses doppelte Schneckenpaar. Auch der Titel gefällt.
    Klasse gemacht, Lars.
    LG
  • Sven Hewecker 18. Oktober 2015, 19:51

    .... könnte aber auch ein kultureller Umstand sein, vielleicht muss hier der Kerl hinter der Frau gehen .... ;o))
    Schöne Farbkleckse im Riff, die Kombination gefällt ... jetzt noch von vorne und alle wären mehr als zufrieden ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • BeatrixB 18. Oktober 2015, 18:54

    Nee, wat süß! Witzig kommentiert! LG von Beatrix
  • Elisabeth Verhuven 17. Oktober 2015, 23:08

    Hallo Lars,
    durch deinen Bildtitel bringst du ja das Kopfkino ganz gut in Fahrt. ;-)
    Er muss noch Höhen und Tiefen erklimmen, um sie zu erreichen. ;-)
    Da fällt sogar das Tabu " nichts von hinten" .
    LG Elisabeth
  • Ortwin Khan 17. Oktober 2015, 19:02

    :))) schönes Wettrennen!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. Oktober 2015, 13:34

    Die Marschrichtung ist klar,
    so erkenne ich auch Annemarie... :-)

    Sie wird sich noch ein wenig zieren,
    um dann zu warten... :-)

    Das ist mal echt was anderes, Lars.
    LG Tobila

  • Christiane Dreher 17. Oktober 2015, 12:00

    Schön im Aufbau, der Schärfeabfall nach hinten gibt der Aufnahme Tiefe und Raum. Gefällt mir auch sehr gut hinsichtlich den Farben. Dann muss ER sich halt mal anstrengen :-)
    LG Christiane
  • scubaluna 17. Oktober 2015, 8:48

    Lebt von und durch deinen witzigen Titel. Und mit dieser Bildaussage verzichte ich gerne auch mal auf die Frontalansicht. Farblich eine sehr harmonische Angelegenheit. Und sonst wohl auch ziemlich harmonisch :o) Und für deine Bildaussage ist der Aufbau der Aufnahme natürlich sehr förderlich und passend. Doch was war zuerst ?

    LG Reto
  • Susanne H. Fotografie 17. Oktober 2015, 1:26


    eine Welt faszinierend ' besonders so hautnah '

    LG
    Susanne
  • Jürgen Divina 16. Oktober 2015, 23:24

    Ganz schön schlüpfrig... ;-) Die Story hat ganz sicher ein Happyend, das Bild ist ja sehr viel versprechend. Faszinierende UW-Welt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2015, 22:44

    Eine klasse Aufnahme die du zeigst!
    LG Vitoria
  • esfit 16. Oktober 2015, 22:15

    Sie hat ihn doch hoffentlich aufholen lassen :-)
    Diese mir so fremde Welt ist in deinen Bildern für mich immer wieder eine Offenbarung.
    LG Edith