nUn kOmm schOn...

...und leg endlich mal die olle "Knipse" weg...
*
...oder besser noch, nimm'se erst gar nicht mit...
...jedsmal wenn du das "Teil" dabei hast, sitze ich mir Schwielen an den Allerwertesten...
...meins'te wirklich, das mir macht Laune?...
...und wenn'de schon unbedingt knipsen mußt, dann doch bitte etwas zügiger...
..das kann doch wirklich nicht so schwer sein!....:)
*
*
*
uNd
eUch
allEsamt
eiNen
angEnehmEn
mittwOch
*
...das wünscht euch "euer BOlle!"...:)
...klickt mal auf Vollbild, dann fülle ich den gesamten Bildschirm...:)
*
...wieder mal ganz herrlich passende Zeilen von
Martina I. Müller

Martina I. Müller Vor 19 Stunden
******************************************
Ich seh' Ungeduld in Bolles Blick -
so lauf doch endlich noch ein Stück
und wenn es nur drei Meter werden
wird das Bolle wieder erden.
*
Rennt vor, zurück er, um zu spielen,
vermeidet er am Po die Schwielen
lässt dabei auch diesen Zeiten
der Knipse die Gelegenheiten.
*
Bolle ist der einzig Schöne,
dies fordert, dass er sich gewöhne
an den Kasten, der doch schuld
ist an seiner Ungeduld.
*
So ein bisschen Toleranz vermehren,
sich nie gegens Foto wehren,
Bolle, fotogenes Hundeviech...,
die Ulla knipst ja fast NUR dich.
;-)
**************** MM *******************

Kommentare 42

  • Alwina ll. 25. Oktober 2018, 21:40

    Herrlich...mein Taschenwolf läuft meistens hinterher...nur wenn man was interessantes entdeckt dann wird man schonmal zum Flitzer... :)
  • Brigitte BB 10. Mai 2018, 8:16

    Tja, Bolle, wenn man immer Model spielen muss, kann das ganz schön anstrengend werden ;-). Du machst das aber super und hast Deine Ungeduld gut im Griff :-). Du bist aber einfach nur fotogen und siehst mal wieder sehr gut aus!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Headless and blind 8. Mai 2018, 13:00

    Bei uns ist das umgedreht - ich vorne weg und muss rufen: "nun komm schon".... :-))))
    Gruß H&b
  • Charly Charity 7. Mai 2018, 17:38

    ;-))* WAS für ein Hundeleben, lach*
    Armer Bolle ... ich bin ganz bei dir!
    Super schön in wort und bild!*****
    lg dagmar
  • Inga Oberschelp 4. Mai 2018, 23:37

    Das ist doch mal besonders schön, den wuscheligen Bolle dort so im Grünen zu sehen. Mag ich total :-))
    Ganz liebe Grüße an Euch
    Inga
  • Paulibär14 4. Mai 2018, 10:50

    Alte Meckerziege. Hast `doch den ganzen Tag Zeit. Wenn es Dir zu langsam ist dann geh schon mal vor und koch Kaffee....
    Schön hast in eingefangen und in einer feinen Fotoarbeit eingestellt.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • Susanne H. Fotografie 4. Mai 2018, 3:53

    Bolle kann man nur ranzoomen den Süssen :) der Blick spricht Romane :) doch lieber Bolle wie sonst als mit Fotos können wir euch bzw. dich bestaunen ;) und so kannst du deine Tour länger genießen ...
    think positiv :)
    glG euch beiden und einen schönen Freitag ' Susanne
    PS Nachtrag ;) in Extremsituationen meiner Kamera schaut mein Mann ähnlich wie Bolle ' :-D "
  • Martina I. Müller 3. Mai 2018, 23:42

    ******************************************
    Ich seh' Ungeduld in Bolles Blick -
    so lauf doch endlich noch ein Stück
    und wenn es nur drei Meter werden
    wird das Bolle wieder erden.
    *
    Rennt vor, zurück er, um zu spielen,
    vermeidet er am Po die Schwielen
    lässt dabei auch diesen Zeiten
    der Knipse die Gelegenheiten.
    *
    Bolle ist der einzig Schöne,
    dies fordert, dass er sich gewöhne
    an den Kasten, der doch schuld
    ist an seiner Ungeduld.
    *
    So ein bisschen Toleranz vermehren,
    sich nie gegens Foto wehren,
    Bolle, fotogenes Hundeviech...,
    die Ulla knipst ja fast NUR dich.
    ;-)
    **************** MM *******************
    Mit Augenzwinkern .. und amüsierten Grüßen
    Martina
    • ulla hOlbein 4. Mai 2018, 18:59

      Liebe Martina, wieder mal bedanke ich mich bei dir aufs "Herzlichste!"
      So schön hast du wieder mal gedichtet, die Verse passen wie die Faust aufs Auge! :)
      ...und wieder mal nur aus dem Ärmel geschüttelt :) Wahnsinn!...:)
    • Martina I. Müller 5. Mai 2018, 9:55

      Hab grade ein Jugendweihe-Auftragsgedicht geschrieben .... 14 Strophen zwischen Geburt und dem anvisierten Erwachsenwerden .... das war eine halbe Stunde Arbeit, aber kein bisschen Wahnsinn
      ;-) LG Martina
    • ulla hOlbein 5. Mai 2018, 19:24

      Grüss dich Martina, zu deiner Dichtkunst fast im "Sekundentakt" kann ich nur sagen: "Wer kann, der kann!" :)
      Ich bewundere es immer wieder und kann dich nur beglückwünschen zu deinem "Verse am Fließband raussprudeln!" :)
      ...für mich doch Wahnsinn! :)
  • Doris Servos 3. Mai 2018, 22:44

    Na - du Plüschpopo, reg dich nicht immer so auf.
    Deine Fotos erfreuen uns doch immer wieder.
    LG Doris
  • Alfred Schultz 3. Mai 2018, 21:43

    Schimpfe nicht, denn wenn dir (z.B. an einem Baum)
    ein interessanter Duft in die sensible Nase steigt muss
    sie auch oft geduldig warten.
    Gruß - A.
  • DxFx 3. Mai 2018, 20:32

    Lach...."nun komm schon" war mein erster Gedanke, als ich dieses Foto sah. Bolle ist ein Charakterhund :-)
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2018, 19:38

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria
  • jopArt 3. Mai 2018, 18:06

    tja, jetzt hat der arme kerl schon einen ganzen dschungelpfad ins dickicht gesessen
    und du hast immer noch nicht zur spitze aufgeschlossen, wo soll das denn hinführen?
    so kenne und liebe ich ihn, freundlich ist er ja mit der roten krawatte! ;-)

    lg an euch zwei, hans
  • Suze 3. Mai 2018, 17:40

    Er lockt Dich in den grünen Dschungel :-)) Foto und Text dazu passt wirklich gut !! Viele Grüße Suze
  • ReMemBer 3. Mai 2018, 16:53

    bolle macht einen ausflug ins grüne bei schönstem wetter!
    kein wunder, das er so ungeduldig ist:-)....schließlich will er ja geniessen.....da passt das warten auf frauchen überhaupt nicht:-)
    trotzdem hat es sich gelohnt....der schulterblick ist schon sehr gekonnt!
    ich wünsche euch noch einen schönen und kuscheligen abend!
    lg marion