Nun funkelt der Diamant

Nun funkelt der Diamant

2.682 11

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Nun funkelt der Diamant

Bei der Ausfahrt mit unserem Schiff hatten wir besseres Fotowetter.

"Zusammen mit einem auffälligen und modernen Überbau in Form eines Diamanten – ein monumentaler Entwurf des berühmten Architekturbüros Zaha Hadid Architects – bildet das Gebäude das vollständige Hafenhaus. Es ist eine Metapher für den Hafen des 21. Jahrhunderts: einen Hafen mit einer großen Geschichte, der für die Zukunft gerüstet ist."
https://www.visitantwerpen.be/de/sehenswurdigkeiten/architektur-und-denkmaler/das-hafenhaus-de

Huckepack
Huckepack
Reisemarie

Kommentare 11

  • Tekla-Maria 24. August 2022, 22:15

    was für ein cooles Bauwerk! LG Sonja
  • ALLWO 3. August 2022, 8:47

    Fotografisch ein .. dramatisch guter und spannender " Gegensatz "
    Hier wird Zeitgeschichte im Bereich der Architektur bestens sichtbar
    Gruß vom Wolfgang .. mit Freude über diese tolle Bildwirkung -
  • rsiemer 26. Juli 2022, 20:19

    aus der perspektive wirkt es wie ein großes insekt aus einer anderen welt.
    große klasse mit dem licht und dem älteren gebäude im vordergrund, so dass die dimensionen dieser gewagten architektur zu erkennen sind.
    LG rudi
  • -ansichtssache- 22. Juli 2022, 22:07

    Wow, das hast du ja super hinbekommen. Da seid ihr aber ganz schön dicht herangekommen. Und das Licht war auch wundervoll.
    LG Danny
  • Gerd Frey 21. Juli 2022, 16:25

    hier habe ich keine bedenken mit der statik.
    das schöne licht tut beiden teilen gut.
    zufriedene grüße
    gerd
  • dor.maX 19. Juli 2022, 17:19

    Tatsächlich - er funkelt. Wobei ich die diese Kombination von Alt und Modern schon ziemlich gewagt finde. Im Prinzip mag ich ja so etwas, aber hier kann ich mich nicht recht damit anfreunden. Du hast diesen Architekturkomplex ausgezeichnet ins Bild gesetzt.
    LG Doris
  • Ingeborg 19. Juli 2022, 16:36

    WOW! Das sieht ja umwerfend interessant aus!
    Schade, dass es dieses Hafenhaus nicht schon vor 3 Jahren gab
    - oder wir eventuell keine Zeit hatten, es zu entdecken . . .
    staunende Grüße, Ingeborg
  • Daniel 19 19. Juli 2022, 11:24

    Toll sieht dieser Diamant aus. Zu bauen und die Räume einzuteilen wird sehr aufwändig gewesen sein.
  • † Irmhild Engel.s 19. Juli 2022, 11:05

    Licht macht doch ne Menge aus.
    Ich bin ja Fan von Zaha Hadid, das Gebäude finde ich sehr gelungen.
    LG
    I.
  • Dorothee 9 19. Juli 2022, 10:37

    da siehts a bisserl gefälliger aus :-)
  • Kurt Stamminger 19. Juli 2022, 9:04

    Gefällt mir sehr.  LG Kurt

Informationen

Sektionen
Ordner Flusskreuzfahrt 2022
Views 2.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von