Zurück zur Liste
Nun doch noch mal...

Nun doch noch mal...

775 19

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Nun doch noch mal...

...aber in Farbe.
Nun könnt ihr entscheiden, was besser wirkt.
Auf jeden fall ist jetzt "Schluss" mit Wolsztyn.

Das ENDE in Schwarz - Weiß...
Das ENDE in Schwarz - Weiß...
Dieter Jüngling

Kommentare 19

  • Gerhard Huck 3. April 2014, 22:01

    Auch wenn es vorbei ist, so will ich doch diese Szene in all ihrer farbigen Pracht genießen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 3. April 2014, 19:16

    Dampfzug mit Stellwerk, das finde ich immer sehr schön. Das passt super zusammen.
    Gruß Joachim
  • Hartmut Sabathy 3. April 2014, 18:29

    das ist ja eine spitzenabschiedsaufnahme ... grüße Hartmut
  • † Bickel Paul 3. April 2014, 12:11

    Beide Varianten sind gut, persöhnlich zie ich dieses Foto in Farbe vor.
    Gruss Paul
  • makna 3. April 2014, 12:07

    Auch in Farbe ein sehr schönes Motiv ...
    ... mir persönlich sagt SW mehr zu !
    BG Manfred
  • Keims-Ukas 3. April 2014, 6:29

    Oha das hat was!
    Da fällt mir doch die Entscheidung gar nicht schwer, lieber Dieter, weil, ich stehe auf Farbe und die unterstützt hier sehr gut die Ausstrahlung eines schönen Fotos. Toll im Licht und auch in dem gut durchstruktuierten Himmel, die farbige Variante ist für mich die bessere.
    LG, Uwe!
  • BR 45 2. April 2014, 23:52

    Auch Farbe ist ein schönes Foto aber zur Stimmung passt s/w besser.
    Grüsse Andy
  • E03 001 2. April 2014, 22:21

    Super Aufnahme!!
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Kevin
  • Stephan Leichsenring 2 2. April 2014, 22:09

    Egal, beides der Hammer!
    Wobei ich mich der Meinung anschließe, das der LKW besser weg sollte wenn möglich!
    Sonst echt Klasse!

    Gruß Stephan
  • Matze1075 2. April 2014, 21:43

    Mir persönlich gefällt die Farb Variante hier besser.
    Tolle Serie Dieter

    vg matze
  • Lutz68 2. April 2014, 21:13

    Es gibt Motive die wirken bei Farbe besser und andere in SW zB : extremes Gegenlicht , totales Schmuddelwetter oder Nebel wo alles grau in grau ist . Alles das ist bei Deinen Motiv hier nicht der Fall . Mit Farbe scheint dieses Foto sehr zu gewinnen . Die Himmelsstruktur kommt gut raus und man sieht jetzt endlich auch den Dampf .
  • markus.barth 2. April 2014, 20:56

    Für meinen Geschmack hast Du es mit der Nachbearbeitung des Himmels in der SW Aufnahme zu gut gemeint. Erst hier in der Farbaufnahme kann man sehen, dass da auch was aus dem Schlot rauskommt.
    Ergo gefällt mir diese Aufnahme, auch wegen des fehlenden Lasters, viel besser.
  • DR-Junior 2. April 2014, 20:16

    Mal ganz abgesehen vom LKW und der Trauerflor beim sw, muss ich hier einmal zum Farbfoto tendieren.
    Es ist zwar mittlerweile historisch aber trotzdem neuzeitlich und dann darf es für mich auch in Farbe sein.
    VG René
  • MichaelStengel 2. April 2014, 20:14

    mir gefällt es in S/W besser

    lg michel
  • Andreas Pe 2. April 2014, 19:45

    Etwas bedrohlicher und den Umständen angepasst ist es in s/w, besser aussehen tut es für mich in der Farbvariante.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 49.0 mm
ISO 200