Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Null Punkte, kein Glück!

Null Punkte, kein Glück!

314 9

Rainer Rottländer


World Mitglied, Schöneck

Null Punkte, kein Glück!

Eine Laune der Natur, orange farbener Marienkäfer, noch nie gesehen.
Sollte Darwin recht behalten? wer weiß mehr. Lumix FZ 50 mit Nahlinse +5 Diop

Kommentare 9

  • Andre´s Bilderwelt 26. Juni 2008, 13:26

    SUPER!!!
    Den habe ich auch schon beobachtet...und nehme an das es ein noch nicht voll ausgereifter Marienkäfer ist...kann mich aber auch irren!
    (siehe Dr.Andreas Müller)
    Gruss Andre
  • Ka Zi 24. Juni 2008, 20:17

    Naja, es gibt auch Marienkäfer ohne Punkte.
    Den asiatischen Marienkäfer schließe ich hier erstmal komplett aus.
    Ich werde noch etwas nachforschen zu diesem Käfer.

    Grüssle
    Katja
  • Alexej3 24. Juni 2008, 12:45

    der ist aber goldig!!!
  • Dr. Andreas Müller 24. Juni 2008, 9:48

    Genau, ein asiatischer Marienkäfer Harmonia axyridis, ein Variante ohne Punkte diese variablen Käfers.

    LG
    Andy
  • Dieter Goebel-Berggold 24. Juni 2008, 0:25

    Guter Bildaufbau und Farben.Nur an der Schärfe musst Du noch ein wenig arbeiten :-)
    Gruß Dieter
  • Ushie Farkas 24. Juni 2008, 0:10

    Ich weiß nichts, nur ,daß es ein ganz fantastisches Macro ist! Große Klasse! Gruß Ushie
  • Birgitt Volz 23. Juni 2008, 23:42

    Klasse Makro, ich hatte auch schon so einen fotografiert, war mir aber nicht sicher ob der ganz "frisch" war und daher keine Punkte hatte.
    LG Birgitt
  • Vera Böhm 23. Juni 2008, 23:08

    Ja, genau! Die mit dem bösen Blick,
    das sind die "Asiatischen Marienkäfer"!
    Sie sind so unheimlich gefräßig,
    dass sie sogar die Eier unserer
    einheimischen Marienkäfer auffressen. :-((
    Grüße, Vera
  • Daniela Boehm 23. Juni 2008, 23:03

    Ja es gibt die dollsten Arten und jetzt sind noch Asiatische Arten dazu gekommen....
    daher die Varianten...LG Daniela
    Auch eine Eule ???
    Auch eine Eule ???
    Daniela Boehm