Zurück zur Liste
Nützliche Kunst am Berg...

Nützliche Kunst am Berg...

804 4

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Nützliche Kunst am Berg...

...macht aus weissem – schwarzen Schnee,
aus Rost – Silber,
aber vor allem – ... !?

Kommentare 4

  • Fredy Haubenschmid 15. Februar 2006, 21:36

    Stephan, den genauen Standort dieser feinen Stücke kannst du unter dem folgenden Link sehen (sie stehen unterhalb des Vilan und oberhalb von Frumaschan, dazu einfach Uebersicht anklicken!):
    http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=274
    lg Fredy
  • Fredy Haubenschmid 14. Februar 2006, 10:35

    @Stephan: Da du meine letzten Bilder zu diesem Thema offensichtlich mitverfolgt hast, konntest du diese filigranen Gebilde auch sofort richtig einordnen:
    Tatsächlich lassen sie auch mich sicherer schlafen, denn sie hängen nicht etwa über St.Antönien, sondern gut 1000 Höhenmeter oberhalb von Seewis und schützen damit in kritischen Situationen auch unser Haus!
    @Walter und BRUNO: Das mit der Beleuchtung wäre tatsächlich ein touristischer Werbegag: Man stelle sich einmal vor: In St. Antönien, das ja mit der ulkigen Ortsangabe "hinter dem Mond links" wirbt, würden jeweils am 1. August huntertausende - selbstverständlich bei Bruno georderten und vom neuen Panoramafotografen Walter schön rundum montierten - LEDs oder Halogenlämpchen erglühen und die rund 12'000 Meter langen wüsten Lawinenverbauungen in ein silbernes Leuchten verwandeln, das viel heller scheint als der Vollmond...dieses Spektakel würden sich ja wohl selbst die Berliner- und Leipziger fc-Freunde nicht entgehen lassen wollen!?
    Allein - zu meiner Schande sei's gebeichtet - ich war nicht bei Nacht und Nebel unterwegs und hab mir dabei Kopf und Kragen riskiert, da war für einmal "nur" EBV am Werk :-)))
    lg Fredy
  • BRUNO WEHRLE 13. Februar 2006, 13:12

    Offensichtlich war Fredy nachts unterwegs. Könnten Teile eines Instrumentes sein: Zither, Gittare ? - Ein Kunstobjekt für die Art Basel oder Cologne fine Art - Abt. Surrealismus oder Dada? - Sollte es sich um eine zukünftige Lieferung einer integrierten Beleuchtung
    zu einer Lawinenverbauung handeln, möchte ich gerne offerieren... FG Bruno
  • andi v. 12. Februar 2006, 12:52

    *grins* .. *nix-verrate*
    gute Umsetzung, Fredy!
    lg andi