Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
348 26

ESBE


Free Mitglied, Penig / Sachsen

Nüsse - Dieb

jeden Morgen kommt der Eichelhäher in meinen Garten
und schaut ob noch Nüsse da sind
es sind eigentlich drei
freihand durch die Fensterscheibe fotografiert
manuelle Einstellung ,ein wenig aufgehellt und etwas vergrößert

Kommentare 26

  • Brigitte Specht 17. Januar 2015, 20:51

    ...oh ja, auf Nüsse sind die scharf...:-)
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Andrea Frey 23. Dezember 2014, 15:25

    Den hast du sehr gut erwischt
    LG Andrea
  • Andreas W. Kretschmar 18. Dezember 2014, 21:43

    Ein schönes Bild von diesem lustigen Gesellen!

    LG Andreas
  • schümmi d 16. Dezember 2014, 11:10

    Klasse hast du den Eichelhäher erwischt.
    LG Detlev
  • Andreas Kögler 14. Dezember 2014, 23:18

    neckisch guckt er zu dir , ein schöner Kerl !
    gruß andreas
  • Lutz Wilke 9. Dezember 2014, 0:19

    Genau wie bei mir.
    An meine Vogelfütterung kommen auch immer zwei Eichelhäher und holen sich die Erdnüsse.
    Ein feines Bild hast Du von ihm gemacht.
    Gruß Lutz
  • Jörg Uhlemann 8. Dezember 2014, 19:15

    Hast Du es gut. Ich versuche es schon ewig aber er ist immer schneller.
    Herrliche Aufnahme vom schlauen Burschen.

    LG Jörg
  • Michael Leipold 6. Dezember 2014, 20:10

    Es wird langsam Zeit das ich die Futterstelle bei mir aufbaue. Im letztem Winter kamen nur wenige Vögel.
    Es war einfach zu Warm.
    Den hast du gut getroffen, aber er hat dich schon bemerkt.
    LG Michael
  • Ballo.. 6. Dezember 2014, 19:54

    Farblich sehr schön und klasse Schärfe auf dem wachsamen Auge. Ein feines Foto - also auch weiterhin immer schön die Fensterscheibe putzen...
    LG Jürgen
  • rohali 5. Dezember 2014, 11:06

    Tolles Foto - gut getroffen und gutes Zoom - möchte mich meinem Vorredner anschließen! Liebe Grüße Roland
  • AS for nature 3. Dezember 2014, 21:29

    Hast Du den klasse festhalten können - ich warte schon so lange, dass sich mal eine Gelegenheit ergibt, ihn beim Nüsse stibitzen zu erwischen. Aber mein Zoom schafft das nicht, und das Tierchen ist zu wachsam.
    Du könntest die Hand ausstrecken und ihn einfangen, so sieht das aus. Etwas skeptisch blickt er ja in Deine Richtung, aber die Nüsse locken wohl doch zu sehr.
    Ein tolles Foto, muss ich neidlos anerkennen.
    Danke auch für Deine aufbauenden Worte, es geht mir ganz gut. ein Mann kommt nächste Woche in die Klinik, davon erhoffen wir uns eine positive Entwicklung.
    Ich wünsche auch Dir eine geruhsame und besinnliche Adventszeit und sende liebe Grüße
    Anita
  • Sonja Haase 3. Dezember 2014, 19:47

    Ah, der lässt sich an der Quelle fotografieren. Toll erwischt. Die sind trotz aller Gier immer sehr wachsam. VG Sonja.
  • Dana Jacobs 2. Dezember 2014, 22:37

    Trotz der Glasscheibe hast du ihn scharf ins Bild bekommen, Daumen hoch.
    dana
  • Brigitte Schönewald 2. Dezember 2014, 19:50

    Trotz Scheibe hast Du den schönen Vogel in feiner Schärfe erwischt.
    LG Brigitte
  • Haron Jones 2. Dezember 2014, 18:33

    Super die Nähe und die Schärfe...Steffi !
    Besonders das Auge hast Du sehr gut getroffen und auch der Bildschnitt gefällt mir !
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 158.6 mm
ISO 100