Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nürnberger Altstadt - Blick über den Hauptmarkt zur Burg

Nürnberger Altstadt - Blick über den Hauptmarkt zur Burg

786 7

Pfistermeister Christian


Free Mitglied, Schwarzenbruck

Nürnberger Altstadt - Blick über den Hauptmarkt zur Burg

Hallo,
das Foto entstand mit einer Nikon D50 und einem Tokina 12-24 bei 24mm Brennweite und Blende 10
Es war mein Erstversuch über eine Belichtungsreihe von 3 Aufnahmen ein HDRI zu erstellen.
Störend finde ich die Geister-Personen in dem Bild, aber ich hatte an dem Abend einfach nicht die Zeit auf eine menschenleere Gasse zu warten ;-)
Vielleicht klappt das ja beim nächsten mal noch etwas schöner.
Für Tipps und Kritik bin ich jederzeit offen.
Danke schon mal vorneweg.

Kommentare 7

  • Peter-D 24. April 2008, 0:23

    Super Stimmung. Sehr schöner Blickwinkel auch. Gefällt!
    VG
    Peter
  • Astrid O. 12. April 2008, 12:21

    Ich finde gerade die "Geisterpersonen" ganz interessant.
    Und für einen ersten Versuch ist das doch schon mal ganz gut gelungen. Weiter so.
    Astrid
  • Daniel Brehm 12. April 2008, 0:56

    Klasse Abendstimmung.
    Es fällt nicht auf dass es dein Erstversuch in Sachen HDRI ist. Wenn du die Straßen leer haben willst rat ich dir die Blende weiter zu schließen und längere Belichtungszeiten zu nehmen. Vielleicht könnte der Bereich um die Straße ein klein wenig mehr Kontrast vertragen, da wirkts ein bisschen flau. Der Effekt ist mir auch bekannt, is bei DRI's und HDR's eben so.

    Gruß Daniel
  • Das Jörger 10. April 2008, 21:06

    Offen und ehrlich gesagt? Ich hab mich bei meinen ersten Versuchen ungeschickter angestellt!
    Merk dir die Einstellungen, die Lichterstimmung passt wunderbar zum "Nembercher Christkindlesmarkt" ...! ;o))
    Und die Geister ... passen doch dazu! Ohne sähe es zu aufgeräumt aus.
    Mach weiter so und du bist auf einem sehr guten Weg!

    LG Jörger
  • RoBo 10. April 2008, 19:03

    Eine gelungene Arbeit. Schöne nächtliche Lichtstimmung. Gefällt mir gut. Gruß Roland
  • Christian Dotzler 10. April 2008, 14:21

    Eine super Belichtung ist Dir hier gelungen. Blaue Stunde und klasse Stadtfarben. Was will man mehr?
    Gruß Christian
  • Beim Lùkes 9. April 2008, 23:53

    Ein sehr gutes Ergebnis wie ich finde. Beim nächsten Versuch bitte Frauenkirche nicht abschneiden.
    Gruß Lukas