Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nürburgring Classic Eifelrennen 2018

Nürburgring Classic Eifelrennen 2018

73.181 42

T. Schiffers


World Mitglied, Heinsberg

Nürburgring Classic Eifelrennen 2018

... hier in Dreierformation unterwegs:

fotogene Vorkriegsboliden ... Hubraumstark & Klangewaltig

grüne Hölle / Nordschleife im Juni 18

Kommentare 42

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LH Foto 5. August 2018, 6:54

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    Selbst die saugen sich im Windschatten heran.
    Den Flügel auf "DRS Zone" kennen sie ja noch nicht. Vielleicht das Handschuhfach!
    LG Lutz
  • Klaus-Meyer 28. Juli 2018, 20:52

    Die Szene hast du sehr gut eingefangen, die Motive schön diagonal präsentiert das erzeugt Dynamik. Ich persönlich hätte das Bild noch etwas aufgehellt (kommt zumindest an meinem Bildschirm etwas dunkel rüber).
    Gruß Klaus
  • PeterB HOM 20. Juli 2018, 21:25

    S/W-Umsetzung gefällt mir sehr gut. Schön die Anordnung der Oldtimer über die Diagonale des Fotos.
    VG Peter
  • PeterB HOM 12. Juli 2018, 7:26

    Schöner Bildaufbau. S/W war eine hervorragende Idee.
    VG Peter
  • smokeonthewater 24. Juni 2018, 19:39

    Mit "Schmiermaxe", so wie das seinerzeit üblich war. Nur die Helme passen nicht so recht.
    LG Dieter
  • MattSee 24. Juni 2018, 11:11

    das ist cool
    lg Matthias
  • Endre Turani 23. Juni 2018, 23:25

    Mir blutet das Herz, wenn ich so tolle Wagens, welche mit viel Arbeit und Putzlappen gepflegt wird, wegen ein Rennen kaputtmachen sollte. Ausfahren am Wochenende ist was tolles, aber Rennen fahren ? never.
    lg. Endre
    • T. Schiffers 24. Juni 2018, 18:49

      wer spricht denn von "kaputtmachen" ??? autos...vor allem alte...sind zum fahren da...alles andere macht keinen sinn...und der technik tut sowas auch gut... tino
    • smokeonthewater 24. Juni 2018, 19:40

      Dann google mal "classic car crash", das tut manchmal richtig weh.
    • Endre Turani 25. Juni 2018, 0:48

      Ich habe einige male - bei uns jedes Jahr findet mit solchen Oldtimer -Rennen statt. Die Besitzer sind ehrgeizig, geben vollgas, weil sie gewinnen wollen, dadurch überstrapazieren ihren Fahrzeuge, am Ende müssen sie schieben, Maschinka kaputt. Habe einige male gesehen. Das meinte ich damit.
      Solche Fahrzeuge sind Nostalgie Autos , solche Autos müssen sie genießen. Ich würde auf gar kein Fall damit Rennen fahren.
      vg.Endre
    • T. Schiffers 25. Juni 2018, 18:34

      @ dieter: besser net...!;-) tino

      @ endre: tja...der gesunde mittelweg wärs...tino
  • Almedo 23. Juni 2018, 19:37

    Die Perspektive ist klasse, das Motiv auch...also ein Fav...
    Gruß Alfred
  • Thomas Tilker 22. Juni 2018, 11:34

    ...schön gestaffelt und verdichtet, die 3...und den Spass merkt man den Fahrern an...ich find's ein wenig zu düster...
    LG Thom
  • Zockel 21. Juni 2018, 11:32

    Spitze!
  • aposab1958 20. Juni 2018, 7:26

    die Dreierformation der Oldies find eich besonders gelungen! SW paßt für mich ausgezeichnet und Spaß scheint es den insassen auch zu machen,
    lg aposab
  • Phototraeumerei 19. Juni 2018, 17:55

    Herrlicher Anblick der Oldies in dieser Formation.......die gute Laune fährt mit wie man unschwer erkennen kann ;-) . Sehr fein in s/w...
    Es grüßt Dich Angie
  • Juergen Becker69 19. Juni 2018, 15:08

    Schöne gestaffelte Oldtimer Parade wirkt in SW sehr fein. LG Jürgen
  • Günter68 19. Juni 2018, 14:27

    Die alten Schätzchen sind immer ein Hingucker!
    Da kommt SW oft sehr passend und stimmig.
    Für mich persönlich dürfte es einen ticken heller sein....
    Grüße
    Günter
  • fotowabo 19. Juni 2018, 10:41

    Großartige S/W-Arbeit ,,, Sieht aus wie von Anno Dazumal! Klasse, Tino !
    Liebe Grüße, Walter.

Informationen

Sektionen
Ordner Trio Infernale
Views 73.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 380.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten