410 3

holly-c.


kostenloses Benutzerkonto, drucksmittel

Kommentare 3

  • Mar-Lüs Ortmann 14. November 2008, 11:44

    Hallo Carina

    Wollte dann doch mal meine Gedanken zu zwei deiner Bilder aufschreiben. Anlässlich des Votings habe ich dein " ~" - Bild mit deinem "nüchtern" - Foto verglichen.

    Letzteres - also dieses Foto finde ich richtig gut, weils es hier so schön in der Vertikalen fluchtet - soll heißen, weils es hier stürzt. Die kleiner werdenden Fassadenplatten vermitteln den Eindruck von Räumlichkeit und Bildtiefe. Sicher hattest du dieses Bild durch eine normale bis kleine Brennweite gesehen und fotografiert.

    Das andere Bild, das derzeit im VC ist, ist so ganz anders und will mir nicht gefallen. Obwohl dort auch eine Fassade gezeigt wird und sogar wage suggeriert wird, dass jene Fassadenfläche gewölbt ist, will sich während des Betrachtens bei mir einfach kein angenehmes Gefühl einstellen. Jenes Bild sieht für meine Begriffe verzerrt aus. Ich vermute, du hattest entweder durch eine Telebrennweite geschaut oder einen kleinen Ausschnitt einer kurzbrennweitigen Aufnahme genommen. Ich finde es schade, dass es im "~"-Bild nicht auch stürzen - in der Vertikalen fluchten durfte. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Fassadenstruktur, die das andere Bild zeigt, nach oben hin auch kleiner geworden wäre.

    Ich empfinde eine Widerspruch, wenn ich auf das " ~" - Bild schaue. Einerseits will jenes Bild suggerieren, dass nach oben geblickt wurde. Wenn das aber suggeriert werden soll, erwarte ich, dass die Fassadenstruktur nach oben hin kleiner wird, was sie aber nicht tut.

    Sei mir nicht bis in alle Ewigkeit böse, dass ich dem Bild im Voting mein schnoddriges Contra verpasst habe. Anfangs hatte mich der Anblick sogar abgestoßen. Nachdem ich Fotos deines Portfolio angesehen und mich an vielen erfreut habe, habe ich gedacht, dass ich dir meine Kritik bzgl. des anderen Bildes einfach hier unter dieses schöne Bild schreibe, weil der Vergleich dieser beiden Bilder einen Sinn hat.
    Hier liest du meine Anmerkung ja vielleicht auch und sie wird nicht so schwer wiegen.

    Viele Grüße
    --
  • Fons van Swaal 12. November 2008, 22:21

    Excellent .......;-)))
    Bw,
  • nimdus 12. November 2008, 19:23

    Sehr minimalistisch und genau mein Geschmack, gefällt!

Informationen

Sektion
Ordner Urban living
Views 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz