Nr.5 - Zur *Blauen Stunde* in Porto Moniz...

Nr.5 - Zur *Blauen Stunde* in Porto Moniz...

2.044 23

Christap


Premium (World), Karben

Nr.5 - Zur *Blauen Stunde* in Porto Moniz...

... leuchten die Meerwasser-Schwimmbecken im Glanz der untergehenden Sonne. Das ist eine *stinknormale* Aufnahme, also weder *DRI* noch irgendeine EBV-Fummelei... ich hatte noch nicht mal ein Stativ dabei und mußte die Kamera auf die Promenadenmauer legen, um das Foto *verwacklungsfrei* hinzukriegen.
Für diese *Verhältnisse* ist es mir eigentlich relativ gut gelungen, oder ? Ich bitte um Anregungen und konstruktive Kritik. Lob wird aber auch gern genommen. :-))
Panasonic DMC-FZ-30, Madeira, Juni 2007

Fortsetzung meiner Serie über Porto Moniz; hier sind die ersten vier Bilder

Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Christap
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Christap
Nr.3 - In der Abendsonne...
Nr.3 - In der Abendsonne...
Christap
Nr.4 - Im alten Fort von Porto Moniz...
Nr.4 - Im alten Fort von Porto Moniz...
Christap

Kommentare 24

  • Petra R. 14. August 2007, 7:11

    Bis auf den Bildschnitt rechts hab ich auch nix zu meckern. Eine sehr schöne stimmung hast Du hier eingefangen und wenn man die schlechten Bedingungen beachtet .... Respekt!
    LG Petra
  • Christa D. 13. August 2007, 13:03

    gut gelungen, schönes Licht! lg Christa
  • gerwomany 12. August 2007, 22:41

    Ooooh, ich hab` was gefunden, was ich bemängeln könnte! --------------- Neeee, Quatsch, war nur Spaß (breitgrins). Super, super Motiv und die Abendstimmung trotz wahrscheinlich schwieriger Lichtverhältnisse, wunderbar in Szene gesetzt. Ich fange an, Madeira lieben zu lernen. Vielleicht komme ich ja noch mal dahin, dann habe ich Dank dir, schon einen kleinen geschichtlichen Wissensvorsprung. Tschüssi - Karola
  • Christap 12. August 2007, 21:03

    @Josef, hab' ich aba nich ! :-)))
    Meine FZ30 rauscht schon bei ISO 400 so stark, dass ich grundsätzlich nur noch mit ISO 80-100 fotografiere.

    @André, ganz ohne EBV natürlich nicht... ich meinte ohne die DRI- und/oder HDR-EBV-Fummelei. :-)))
    Klar, dass ich entrauscht und etwas nachgeschärft habe und der Rahmen hat sich auch nicht von allein drumgewickelt... :-)))

    @Alle: dankeschön für eure lieben Anmerkungen
    und noch einen schönen Sonntag-Abend, Christa
  • André Wloka 12. August 2007, 17:34

    Sehr schöne Aufnahme und das ganz ohne EBV ?
    Nicht schlecht Christa !

    LG
    Andrè
  • Daniel Hagenkord 12. August 2007, 17:12

    Einfach herrlich.
    Da kommt so richtig Fernweh auf.
    Sehr schön festgehalten.

    LG Daniel
  • Josef Kiffmeyer 12. August 2007, 11:58

    Siehste, hättste ´ne 400D, hättste mit ISO 1600 aus der Hand fotografieren können. ;-)))
    Ob es aber dann besser geworden wäre? Das Focussieren ist in der Twilightzone sehr schwierig.
    LG Josef
  • L-o-r-a-n-t 12. August 2007, 11:12

    super Bild !
    schön gesehn und fotografiert !

    lg Lori
  • Reinhard... 12. August 2007, 10:18

    Wie, da iss keiner mehr im Pool zur blauen Stunde...
    Sieht sehr einladend aus!
    Rechts etwas mehr vom natürlichen Pool, also beim nächsten mal mit Stativ ;-)

    LG
    Reinhard
  • Ev S.K. 12. August 2007, 9:22

    Liebe Christa, Kritik ...? Kann ich eh nicht ausüben... Du hast diesen Moment eingefangen der Dein persönliches Erlebnis ist, so wie Du ihn gesehen hast. Ich finde dieses Foto wunderschön, wie Deine ganze Serie.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Anni R. 12. August 2007, 9:13

    wunderschön :-)
  • Erika Basel 12. August 2007, 9:01

    gefällt mir sehr gut, schade das die meeresbecken rechts nicht ganz drauf sind. da fehlt halt ein schönes weitwinkelobjektiv. sonst eine wunderbare stimmung, gut gefallen mir die lichtspiegelungen im meer. noch einen schönen sonntag, ich gehe jetzt mal in die pilze. lg erika
  • Jo Kurz 12. August 2007, 1:33

    wunderschön!
    davon werd ich jetzt träumen *g*
    gruss jo
  • Ben Weltenbummler 11. August 2007, 23:05

    Wunderschön....würde diese Stimmung jetzt gerne genießen.....im Moment!

    LG Don
  • Dagmar Gernt 11. August 2007, 22:32

    Eine wunderschöne Abendstimmung. Mir gefällt das Foto sehr.
    LG