Nr.4 - Im alten Fort von Porto Moniz...

Nr.4 - Im alten Fort von Porto Moniz...

1.490 22

Christap


Premium (World), Karben

Nr.4 - Im alten Fort von Porto Moniz...

... ist jetzt ein *Aquarium* untergebracht (klein, aber fein) !
Die alte Festung von Sao Joao Batista, die gegenüber des Hotels Moniz Sol liegt, wurde auch sehr schön rekonstruiert.

Die Lichtverhältnisse waren durch die einbrechende Dämmerung schon relativ *schummrig* und das Bild wird dem Einen oder Anderen sicher auch zuuuu dunkel und/oder unscharf sein. Die von der Abendsonne beleuchteten Wolken hinter dem Fort sahen zusammen mit dem alten Gemäuer vor dem Abendhimmel einfach toll aus (was auf dem Bild nicht ganz 'rüberkommt). Leider hatte ich kein Stativ dabei... also Kamera aufgelegt auf eine Mauer... Selbstauslöser... :-))
Panasonic DMC-FZ-30, Madeira, Juni 2007

Fortsetzung meiner Serie über Porto Moniz; hier sind die ersten drei Bilder

Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Christap
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Christap
Nr.3 - In der Abendsonne...
Nr.3 - In der Abendsonne...
Christap

Kommentare 23

  • Christap 15. August 2007, 13:34

    @Karola und @Dieter... leider hatte Petrus gerade kein Gewitter auf Lager...
    da hätte ich dann genug *Blitze* gehabt... *breitgrins*
    LG Christa
  • gerwomany 12. August 2007, 23:00

    Du und einige Kommentare sagen ja schon, daß es zu "duster" ist, war im ersten Moment auch mein Eindruck. Ups - stelle gerade fest, daß ich jetzt, wenn auch schon von dir vorweg genommen, einen Mangel festgestellt habe (juhu -breitgrins). Doch trotzdem bleibt dieses auch ein schönes Motiv. Freue mich dann schon auf deine "Tages-Serie". Tschüssi - Karola
  • Christap 12. August 2007, 19:03

    @Josef.... wer sagt eigentlich, dass ich *anständig* bin ? :-)))))
    LG Christa
  • Lisa Holl 12. August 2007, 13:10

    Mensch, ist das eine wunderschöne Lichtstimmung !
    Hast du optimal ausgenutzt !
    lg
    Lisa
  • Josef Kiffmeyer 12. August 2007, 12:36

    Vorweg, um diese Zeit sitzt ein/e anständige/r Tourist/in im Hotel beim Abendessen, anschließen an der Hotelbar oder beim Tanz und treibt sich nicht in der Gegend rum. ;-))

    Zum Foto, es drückt sehr schön die Dämmerung aus. Das Bauwerk im VG ist in allen Einzelheiten zu sehen und die Wolke re. hi. ist eine Wucht. LG Josef
  • Jo Kurz 12. August 2007, 1:29

    interessanter blickwinkel.
    durch den schrägen weg rechts wirkt es wie 'von oben und doch auf gleicher höhe'..
    die wolke und die meeres- und himmelfarben sind ein besonderes zuckerl im hg.
    gruss jo
  • Christap 11. August 2007, 19:49

    @Sanny, du hast ja recht... unterm Bild habe ich deshalb schon mal *vorgewarnt* (dass es einigen sicher zu *duster* sein wird) und ein paar Anmerkungen weiter oben auch noch was dazu geschrieben, ... du brauchst dich also nicht mehr zu ducken ! :-)))))
    LG Christa
  • Ella 11. August 2007, 19:33

    Guter Schnitt und Stimmung, vorn eventuell ein Tick zu düster, duckundweg...
    LG Sanny
  • Christap 11. August 2007, 18:19

    @Erika, ein paar Tage später war ich Mittags dort und habe da auch noch einige schöne Fotos gemacht. Diese gezeigte Serie geht jetzt erstmal *bis in die Nacht* und später (nach einer gewissen *Pause*) mach' ich nochmal eine Serie *tagsüber*.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Christa
  • Erika Basel 11. August 2007, 18:03

    finde die untere hälfte auch etwas dunkel, sonst ein sehr schönes motiv. warst ein bischen spät dort. manchmal hat man halt nicht immer die optimalen lichtverhältnisse aber man möchte trotzdem ein bild mitnehmen und dann fallen sie halt nicht so perfekt aus. lg erika
  • Daniel Hagenkord 11. August 2007, 17:47

    Trotz der Umstände ist dir hier ein sehr schönes Foto gelungen.

    LG Daniel
  • Petra Goethe 11. August 2007, 13:31

    Gefällt mir mit dieser Wolkenstimmung.
    Gruss Petra
  • André Wloka 11. August 2007, 10:13

    Sehr schönes Foto und interessanter Text dazu.
    Alos bei mir ist es nicht zu dunkel, ich finde es strahlt eine schöne wenn auch etwas kühle Atmosphäre aus.

    LG
    Andrè
  • Reinhard... 11. August 2007, 10:13

    Wie du hattest dein Stativ nicht dabei ;-)
    Auf jeden Fall ne schöne Führung auf dieser Trauminsel!

    Dir ein schönes Wochenende

    Reinhard
  • Christap 10. August 2007, 23:34

    @Ralf, @Dieter und @Frank, ich habe festgestellt, dass es wirklich auf den Bildschirm ankommt. Auf meinem Bildschirm im Büro sieht es auch ziemlich duster (vor allem unten) aus, aber auf meinem *Brilliant*-Display zuhause ist es etwas heller und durchaus akzeptabel.

    @Petra... :-))))

    @Alle: Dankeschön für eure lieben Kommentare.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Christa